Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Einstellung BF Essen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    oh ha ... ich sehe gerade, dass ich genauer lesen lernen sollte, eh ich antworte ... wie peinlich ...

aber ist es nicht irgedwie trotsdem kurios, dass ich für die gleiche Ausbildung, wo ich danach dann das gleiche bin verschiedene Auswahlverfahren habe? Sicherlich möchte jeder - gerade im Feuerwehrwesen bei der Masse der Bewerber - die Besten herausfiltern, aber wenn es so gravierende unterschiede gibt, kann man ja rein theoretisch bei mehreren Durchfallen und dann trotsdem bei einer weiteren durchkommen ...
    wäre es da nicht sinnvoller bei bestimmten Berufzweigen eher einheitliche Auswahlverfahren anzusetzen? oder sind dann die angesprochenen Unterschiede doch nicht so gravierend und man findet sie dann eher bei nicht so "wichtigen" sportlichen Aktivitäten?

Erstens, liegen die Unterschiede in unserer föderalistischen Staatsform begründet, da Fw ja Ländersache ist kocht da auch jedes Land sein eigenes Süppchen.

Ich bin schon lange dafür, dass Pol, Fw und RD zu Bundeseinrichtungen gemacht werden sollten und zwar im Haupt- als auch im Ehrenamt - dann wäre vieles einfacher, leichter und vermutlich auch billiger für alle Beteiligten.

Äquivalent, alles privatisieren.

Zweitens, ist das sog. Auswahlverfahren ein Politikum - gibt es wenig Bewerber bzw. schaffen den Test zuwenige, werden die Anforderungen gesenkt - in Zeiten wo es viele Bewerber gibt sind die in den Aufnahmetests gestellten Anforderungen höher.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Pille112
    ...
    Ich bin schon lange dafür, dass Pol, Fw und RD zu Bundeseinrichtungen gemacht werden sollten und zwar im Haupt- als auch im Ehrenamt - dann wäre vieles einfacher, leichter und vermutlich auch billiger für alle Beteiligten.
    ...
    Das hieße als Bundesbeamter ja Bundesweite Versetzung!!
    Äquivalent, alles privatisieren.
    ...
    Das geht schonmal garnicht! Und das ist mein voller Ernst.
    Dann hätten wir irgendwann Streikende Polizisten, Feuerwehrleute, etc...

die Pol haut der Fw eins auf die Mütze wie in Belgien...

Nee nee, ausserdem würde es dann wie in einem von Ottos Sketchen:
    Fw-Lst:
    "Waren Sie denn schonmal Kunde bei uns? - Nein ?! - Oh für Neukunden sind im Moment keine Termine mehr frei ! - Wie wärs Montag früh ?! - Ach, und halten Sie es doch noch bis dahin in gang, wär ja zu schade wenn wir dann umsonst kämen..."

Zitat Zitat von alarma
    Das hieße als Bundesbeamter ja Bundesweite Versetzung!!
    Tja, jede Medailie hat eben zwei Seiten...

Zitat Zitat von alarma
    Das geht schonmal garnicht! Und das ist mein voller Ernst.
    Dann hätten wir irgendwann Streikende Polizisten, Feuerwehrleute, etc...
    Wenn Du mal schaust, die haben wir jetzt auch schon.

Zitat Zitat von alarma
    Nee nee, ausserdem würde es dann wie in einem von Ottos Sketchen:
    Fw-Lst:
    "Waren Sie denn schonmal Kunde bei uns? - Nein ?! - Oh für Neukunden sind im Moment keine Termine mehr frei ! - Wie wärs Montag früh ?! - Ach, und halten Sie es doch noch bis dahin in gang, wär ja zu schade wenn wir dann umsonst kämen..."
    Ja, ja, das hat man vor ca. 20 Jahren als die ersten "privaten" Rettungsdienste auf den Markt kamen auch gesagt und es ist eben doch möglich geworden.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Sportlicher Eignungstest BF Essen

Ist ja alles gut und schön aber hier hat noch nicht wirklich jemand geschrieben was in Essen im sportlichen Teil gefordert ist.

Hat denn keiner mal den Test in Essen mitgemacht?

MTB112 Gast

AW

Wer will nach Essen?

Zitat Zitat von DonnerGott
    Ist ja alles gut und schön aber hier hat noch nicht wirklich jemand geschrieben was in Essen im sportlichen Teil gefordert ist.
    Hat denn keiner mal den Test in Essen mitgemacht?
    Was erwartest du? Eine komplette, richtige Aufzählung aller geforderten Leistungen? Wieviele hier im Forum werden wohl in Essen bei der BF auf der Stelle sitzen, die sich die Einstellungstests ausdenkt? Ruf doch einfach da an, und du weist alles was wichtig ist. Und ein paar allgemeine Tipps hats hier ja schon gegeben.

Zitat Zitat von überhose
    ... Wieviele hier im Forum werden wohl in Essen bei der BF auf der Stelle sitzen, die sich die Einstellungstests ausdenkt? ...
    Es reicht ja schon wenn einer hier den Test durchlaufen hat. Und SO unwahrscheinlich ist das nicht.
    (denke ich)
    Ich hab mit Essen jedenfals nix am Hut und kann daher nur allg. Hinweise geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer