hallo leute,
hab jetzt den schriftlichen teil in essen geschaft und nun steht der soprttest an, hat jemad eine ahnung was das alles so dran kommt?
hallo leute,
hab jetzt den schriftlichen teil in essen geschaft und nun steht der soprttest an, hat jemad eine ahnung was das alles so dran kommt?
Viele BF´s haben auf ihren Internetseiten ausführliche Anleitungen zum nachlesen. Falls dies in Essen nicht der Fall ist schau doch mal bei einer anderen großen BF nach. München hat da einiges stehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die so verschieden sind.
Und ich kann dir sagen: sie sind es.Zitat von Goffl
Einfachste Lösung: In Essen nachfragen, und entsprechend vorbereiten. Essen gehört IMHO nicht zu den BFs, die ihre Sporttests jedesmal verändern und die Bewerber im Unklaren lassen, was genau geprüft wird.
*Zustimm*Zitat von überhose
Da kocht halt jede BF ein eigenes Süppchen.
Obligatorisch sind Sprint, Langstreckenauf, Liegestütz und eine Art Parcours.
Andere Übungen wie SitUp's, Schwebebalken, Schwimmen, Seil klettern, Gewichte ziehen können "das Programm abrunden"
Welche Strecken in welcher Zeit und wie der Parcours z.b. aussieht ist völlig unterschiedlich.
Bei uns sind es 20m Leitersteigen, 3 Klimmzüge, ein Geschicklichkeits-Parcours sowie 3000m in 15 Minuten.
Gruß
Hier könnte Ihre Signatur stehen.
Sind die "Anforderungen" beim Sporttest bei der Einstellung zum gehobenen Dienst auch von BF zu BF unterschiedlich oder ist das ein wenig einheitlicher ???
@MTB112: Ich tippe auf... DonnerGott ^^Zitat von DonnerGott