Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Problem mit der Statusauswertung!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit der Statusauswertung!

Also, ich hab zwar hier im Forum schon länger gesucht konnte aber zu meiner Frage
    leider nicht die passende Antwort finden! Und zwar werden bei mir im FMS 32 Pro nur ein
    Teil der gesendeten Statusmeldungen angezeigt. Das heißt manchmal werden diese
    angezeigt und ander mal aber nicht...

An was kann mein Problem liegen? Kann es vieleicht was mit dem Empfang zutun haben
    oder liegt das Problem an was anderem?

Würde mich sehr über euere Hilfe freuen...

Mfg
    Matthias

Das kann an vielem liegen....
    Fangen wir mal mit dem Empfang an...das kann dazu führen,auch je nach Wetterlage, das die Qualität der Auswertung unterschiedlich ist....
    Oder gar die Auslastung deines PC's....
    Falsche Einstellung kann ich mir nicht vorstellen, wenn er mal Status 2 auswertet, und dann wieder nicht...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Hmmm... also an den Einstellungen bzw. an den genauen Fahrzeugkennungen kann
    es normal nicht liegen, denn ich habe das gesamte Programm schon ein mal kommplett
    neu gemacht und alle Fahzeuge noch mal neu angelegt!

Und ob es an der Auslastung des PC`s liegen kann glaub ich auch nicht, müsste ich
    mal eben anfangen zu beobachten....

Mfg
    Matthias

Definiere deinen Fehler mal genauer! Wertet er mal einen Status aus, und dann den gleiche nicht mehr oder was passiert?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Genau so sieht es aus, es wird z.B. der Status 3 eines Fahrzeuges angezeigt und
    dann kommt es vor dass von dem selben Fahrzeug erst der übernächste Status wieder
    angezeigt wird. Oder der letzte Status an bzw. von der Einsatzstelle zurück zum Standort
    bleibt gelegendlich auch stehen obwohl sich das Fahrzeug schon eine Weile bei der
    Leitstelle über Funk Einsatzbereit gemeldet hat...

Mfg
    Matthias

Hallo,

sicherlich ein Empfangsproblem, erkennt man auch schön daran, dass Status 15 (Quittung) der Leitstelle angezeigt wird, ohne das eine Statusmeldung des Fahrzeuges vorhanden ist.

Gruß Ralf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer