Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Jugendwart in einer FF

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von sound_driver_32

    Für welches Bundesland denn?

    Bundesland Bayern

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Quattro XLS+
    Bundesland Bayern
    Also auf den Lehrgangsvoraussetzungen bei der SFS Regensburg steht eine Empfehlung dass der Besucher des Lehrganges den Gruppenführer und Trupmann-lehrgang absolviert haben sollte.

  3. #3
    Pat Gast
    Auch im Saarland werden die Jugendwarte auf den Gruppenführerlehrgang geschickt falls sie noch keinen haben.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Hmm ich muss umziehen! Dann komme ich wenigstens zum Gf Lehrgang ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Pat Gast
    Tja hat alles seine vor und Nachteile ;-) Dafür gibts hier andere Sachen die mich ständig zum kochen bringen!

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    @Florian Feuerbaer:

    Kannst auch gern nach Niedersachsen kommen, hier gehen die Jugendwarte ebenfalls zum GF-Lehrgang (es wird zumindest empfohlen und bei mir war es kein Problem: 20 min nach der Wahl zum Jugendwart drückte mir unser Gemeindebrandmeister seinerzeit die Lehrgangskarte in die Hand...)

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    In SH ist der GF und der JW Lehrgang nicht die Voraussetzung sondern die Folge des o.g. Postens.
    Die JuLeiCa kann nachdem der JW Lehrgang absolviert wurde beantragt werden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •