Zitat von sound_driver_32
Bundesland Bayern
Zitat von sound_driver_32
Bundesland Bayern
Also auf den Lehrgangsvoraussetzungen bei der SFS Regensburg steht eine Empfehlung dass der Besucher des Lehrganges den Gruppenführer und Trupmann-lehrgang absolviert haben sollte.Zitat von Quattro XLS+
Auch im Saarland werden die Jugendwarte auf den Gruppenführerlehrgang geschickt falls sie noch keinen haben.
Hmm ich muss umziehen! Dann komme ich wenigstens zum Gf Lehrgang ;)
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Tja hat alles seine vor und Nachteile ;-) Dafür gibts hier andere Sachen die mich ständig zum kochen bringen!
@Florian Feuerbaer:
Kannst auch gern nach Niedersachsen kommen, hier gehen die Jugendwarte ebenfalls zum GF-Lehrgang (es wird zumindest empfohlen und bei mir war es kein Problem: 20 min nach der Wahl zum Jugendwart drückte mir unser Gemeindebrandmeister seinerzeit die Lehrgangskarte in die Hand...)
In SH ist der GF und der JW Lehrgang nicht die Voraussetzung sondern die Folge des o.g. Postens.
Die JuLeiCa kann nachdem der JW Lehrgang absolviert wurde beantragt werden...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)