Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Jugendwart in einer FF

...bei uns wird dafür die JuLeiCa http://www.juleica.de (JugendgruppenleiterCard) und eine abgeschlossene feuerwehrtechnische Ausbildung benötigt.
    Seid ihr mit eurer Jugendgruppe im Kreisjugendring mit dabei? Welcher LKR bist du? Wir sind nicht dabei, ich dachte immer dass Feuerwehren nicht zuschussfähig sind, weil sie sowieso schon von den Gemeinden und Landkreis einen Zuschuss für die laufenden Kosten bekommen?

Ist das bei euch nicht so?

Mfg Woodstock

Ich komme aus Hamburg und da haben wir keinen Jugendkreis o.ä bzw. ist mir keiner bekannt. JuLeiCa ist aber interessant z.B. bei Fahrten/Übungen auf Landes- oder Bundesebene und Jugendarbeit ist zuschußfähig unabhängig von Betreiber/Veranstalter.

Für weitere Informationen kannst Du dich ja mal mit dem DJFV im DFV in Verbindung setzen, die können Dir bestimmt besser Auskunft geben als ich.

Meine Info's habe ich auch nur aus den Reihen unserer JF bzw. Jw's

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von woodstock
    Seid ihr mit eurer Jugendgruppe im Kreisjugendring mit dabei? Welcher LKR bist du? Wir sind nicht dabei, ich dachte immer dass Feuerwehren nicht zuschussfähig sind, weil sie sowieso schon von den Gemeinden und Landkreis einen Zuschuss für die laufenden Kosten bekommen?

Ist das bei euch nicht so?

Mfg Woodstock
    Also unsere JF ist im Landesjugendring RLP, und da gibts für Zeltlager usw. auch von höherer Stelle einen Zuschuss.

Ob der jetzt aber vom Landesjugendring kommt, kann ich dir nicht sagen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer