Und dann?
Um dann peinlichst zu erfahren es ist eine Dir evtl. nicht bekannte Führungsperson vom Kreis/Stadt ist? Sowas soll es auch geben..... immer mit Vorsicht sowas.
Und dann?
Um dann peinlichst zu erfahren es ist eine Dir evtl. nicht bekannte Führungsperson vom Kreis/Stadt ist? Sowas soll es auch geben..... immer mit Vorsicht sowas.
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Oh, Angst vor hohen Tieren? Was soll daran peinlich sein?Zitat von Florian Feuerbaer
Aber das ist so ein bisschen das Problem in unserer Gesellschaft: Man schaut viel lieber weg, als etwas zu unternehmen. Es könnte ja ... Wenn ich das schon höre!
Es zeugt eher von Verantwortungsbewusstsein, einen Fremden anzusprechen, der einen fraglichen Melder mit einem fraglichen Alarmcode hat.
Das wird auch ein möglicher Funktionsträger erkennen.
Wie gesagt, alles eine Frage des Tonfalls...
Gruß, Mr. Blaulicht
Genau... desswegen zitiere ich mal den rest von dem was ich geschrieben habe "immer mit Vorsicht sowas"....Zitat von Mr. Blaulicht
So und nix anders wars gemeint.
Das hat nix mit Angst oder sonst was zu tun... schlicht weg nur das man sich nicht im Ton vergreifen sollte, und nicht direkt jemanden einer Straftat beschuldigen sollte. Imo gibts sowas wie Verleumdung... und wenn das mit Führungskraft zusammen kommt, nur weil man sich nicht beherschen konnte, dann gar nix gut!
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Verleumdung setzt aber eine wissentliche Falschaussage voraus, sprich: ich muss wissen, dass ich etwas falsches sage. In diesem Fall gilt das nicht, weil ich ja nicht weiß, ob er den Melder zurecht trägt oder nicht.Zitat von Florian Feuerbaer
Das ist mit Sicherheit wahr. Wie gesagt, auf den Ton kommt es an!Zitat von Florian Feuerbaer
Auf der Wache hatten wir in letzter Zeit einen ähnliche Fall, wo Nicht-Wissen und Führungsposition aufeinander trafen. Das hat dann zu einer Abmahnung geführt... Nein, nicht bei dem Führungsmenschen!!! :-(
Gruß, Mr. Blaulicht
immer diese selbsternannten ordnungshüter.... zum kotzen
Falsch - in Fachkreisen nennt sich das "Pflege einer degenerierten Profilneurose"Zitat von hänschenklein
...kommt aber auf's gleiche raus.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Ja! Oder Zivilcourage! Man muss halt wissen, wo das Recht-haben aufhört und die Rechthaberei anfängt!
meine meinung zu der sache ist ein wenig anders !
ich finde es nicht so schlimm wen jemand was mithört ! aber wer dann mit dem melder im eis´caffee sitzt und den noch auf laut hat der hat einfach mal einen schaden und nix oder nicht viel im kopf !
mich würde mal noch interessieren wie der herr den reagiert hat und wie alt war der denn noch ein junger oder einer von der älteren fraktion ??
mfg rico
Dann stellt sich mir noch die Frage wo er den Melder her hat, wenn er in keiner HiOrg ist. Gut, manch einer wird sagen: "Bei Ebay ist das kein Problem an einen Melder zu kommen...!" Aber der verdacht liegt doch sehr nahe, das es sich hierbei um einen verloren gegangenen oder ganz wage formuliert sogar um einen gestohlenen Melder handelt...
Im allgemeinen finde ich es auch nicht in Ordnung wenn jemand soetwas macht, wenn er noch nicht einmal Angehöriger einer Organisation ist und dann noch so offensichtlich! Das grenzt in meinen Augen schon fast am Dummheit. Des weiteren stellt sich mir die Frage, was ein Nicht-HiOrg-Mitglied davon hat, mit einem Melder am Gürtel herumzulaufen?!
auf Mithören war der Melder nicht sondern die Schleifen waren auf den Melder codiertZitat von Zug2
Der werte Herr war so ca 25-28 Jahre alt, mal ehen ob man den nochmal sieht irgendwo die Bedienung und der Besitzer weis bescheid da wir eh Stammgäste sind in der Eisdiele.
Wie gesagt was einer zuhause im stillen Kämmerlein macht is mir eigentlich Relativ nur irgendwo rumrennen mit Schleifen die man sowieso nicht braucht
das geht ja wohl eindeutig zu weit.
Du bist auch für die Legalisierung von Cokain ab 15 wa? (sorry, aber der musste einfach sein ^^)Zitat von hänschenklein
MfG Fabsi
Ich möchte mich dazu auch mal kurz äußern.
Da ich neben meiner Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr auch in der Feuerwehr-Presse im Landkreis tätig bin und wir von der Pressegruppe eine eigene Schleife besitzen, werden wir ab Kleinbrand / TH-mittel bei jeder Alarmierung mit alarmiert.
Da unser Landkreis ca. 160 Ortswehren bestizt und es nachts sehr nervig wenn ein anderer Abschnitt alarmiert wird wo man garnicht für zuständig ist habe ich auch mehrere Schleifen aus den Abschnitt auf meinen Melder.
Die Führungskräfte haben da kein Problem mit. (Stadt- Abschnittsbrandmeister)
Zu den Typ in der Eisdiele laß ihn doch wenn er es braucht.
Für mich wäre es Problem wenn man eine kleine Schleife besitzt, die z.B. für 9 Kameraden ausgelegt ist, aber bei der Alarmierung kommen 18 Leute das ist ein Problem vor allen bei Kostenpflichtigen Einsätzen wie z.B. Ölspur, Bäume beseitigen usw. da sagt der Auftragsgeber auch warum brauchenn 18 Mann für 50m Ölspur.
Das stellt glaube ich ein größeres Problem da.
In diesen Sinne...
Gruß Dennis
...und das ist auch richtig so, denn wenn die Kommune/Fw eine Dienstleistung verkauft und dann mehr liefert als bestellt worden ist dann kann/darf sie das auch nicht berechnen.Zitat von überhose
...wird aber immer mal wieder gerne probiert um die Stadt-/Wehrkasse aufzufüllen ;-)
Wenn ich mir einen Monitor kaufe und ein PC dazu geliefert wird (was wohl leider niemals passieren wird :-( ) dann werde ich ja auch nur den Monitor bezahlen und nicht auch noch den PC.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
*lol* der war gutZitat von überhose
Ich kenne welche mit Staffelkabine ;)
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)