Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Fremde schleife/ Ric auf den Melder wie reagieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Chr881986
    Wenn ich das richtig verstehe:

Hatte eine Person eine Schleife/Ric auf seinem Melder die er eigentlich nicht haben dar. Der Melder hat wie deiner Ausgelöst, die besagte Person hat das aber "kalt" gelassen.
    War das ein Kamerad aus deiner Wehr?

Habe ich das so richtig verstanden?

Mfg
    Chris
    Melder hat ausgelöst mit Schleifen unserer Wehr, die Person ist aber nicht in unserer Wehr geschweige denn in einer Nachbarwehr die auch mitalarmiert wurden.

Einfach melden, sollen "die" sich drum kümmern ;)
    Oder einfach nicht reagieren. Jeder hat seine Mittel, um ds mitzubekommen, was ihn nichts angeht - noch!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Zitat Zitat von sound_driver_32
    Melder hat ausgelöst mit Schleifen unserer Wehr, die Person ist aber nicht in unserer Wehr geschweige denn in einer Nachbarwehr die auch mitalarmiert wurden.
    Anzeige wegen verstoß gegen das TKG ^^

Also kurz seinen freunden, mit denen man da war bescheid sagen, dass die das veranlassen sollen...

Gibt ja genug, die daheim mitm Scanner sitzen, aber mal ehrlich:
    Mit nem geproggten Melder irgendwo inner Eisdiehle sitze is schon bissel hard oder ???

MfG Fabsi

Jens1985 Gast
    Mal eine andere Frage:

Was hast du davon wenn der Typ eine Anzeige am Hals hat?

Bringt dir oder irgend jemand anderen das einen Vorteil?

Es hat noch niemandem geschadet, wenn jemand eine zusätzliche Codierung auf dem FME hatte, einige scheinen ja mittlerweile schon richtig drauf abzugehen, das ja jeder § auch zu tausend Prozent eingehalten wird.

Mal ehrlich, keiner hier wird sich davon freisprechen können, nicht mal gegen das TKG verstoßen zu haben. Solange niemand Schaden anrichted, sehe ich das als harmlose Spielerei.

Es gibt in jeder Organisation oder Wehr Dinge die falschlaufen, aber erheblich wichtiger sind als eine "falsche" Codierung auf dem Melder.

Wenn er kein FW Mann war, und er mit dem FME auf laut durch die gegend rennt, wird er sowieso nicht lange unerkannt bleiben können.

Sorry, wenn er kein FW Mann ist, ist es richtig das dagegen vorgegangen wird, aber wenn er doch Mitglied der FW sein sollte fände ich es lächerlich das zu melden.

Gruß Jens

Zitat Zitat von Jens1985
    Mal eine andere Frage:

Was hast du davon wenn der Typ eine Anzeige am Hals hat?

Bringt dir oder irgend jemand anderen das einen Vorteil?

Es hat noch niemandem geschadet, wenn jemand eine zusätzliche Codierung auf dem FME hatte, einige scheinen ja mittlerweile schon richtig drauf abzugehen, das ja jeder § auch zu tausend Prozent eingehalten wird.

Mal ehrlich, keiner hier wird sich davon freisprechen können, nicht mal gegen das TKG verstoßen zu haben. Solange niemand Schaden anrichted, sehe ich das als harmlose Spielerei.
    Das ganze kann aber auch ein falsches Bild auf eine FF werfen, was würdest du Denken du sitzt in der Stadt X in nem Cafe die Stadt x wird alarmiert du hörst die Durchsage z.b Wohnhausbrand sowieso der betreffende bleibt sitzen und rührt sich irgendwie nicht da denkt man sich als Mitglied einer Hiorg auch seinen teil oder?

Also das öffentliche rumrennen mit fremden Codierungen halte ich für keine Spielerei mehr, wenn es einer unbedingt haben muss weil er ja ach so wichtig ist dann soll er das in seinen Keller machen wo es niemand mitbekommt.

Zitat Zitat von Jens1985
    Sorry, wenn er kein FW Mann ist, ist es richtig das dagegen vorgegangen wird,
    Und genau deshalb mein Post ^^

MfG Fabsi

...könntet ihr euch vielleicht vorstellen das es sich bei dem "Melderträger" um einen Angehörigen (z.B. Monteur/Außendienstmitarbeiter) einer ortsfremden Wehr handeln könnte da, so wie ich es verstehe, es sich ja um einen FME handelt kann es sein dass "seine" Wehr die gleiche Schleife wie ihr hat?

Ich hatte früher auch mal das Problem, dass mein FME in einem völlig anderen Bundesland losging und ich auch die Durchsage der dortigen Leitstelle hören konnte.

...man muß ja nicht gleich hinter jeden Busch den Feind vermuten...

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Pille112
    ...könntet ihr euch vielleicht vorstellen das es sich bei dem "Melderträger" um einen Angehörigen (z.B. Monteur/Außendienstmitarbeiter) einer ortsfremden Wehr handeln könnte da, so wie ich es verstehe, es sich ja um einen FME handelt kann es sein dass "seine" Wehr die gleiche Schleife wie ihr hat?

Ich hatte früher auch mal das Problem, dass mein FME in einem völlig anderen Bundesland losging und ich auch die Durchsage der dortigen Leitstelle hören konnte.

...man muß ja nicht gleich hinter jeden Busch den Feind vermuten...

Gruß Carsten
    Bei einer schleife vielleicht ja aber nicht bei 2 Schleifen die auch noch in 2 völlig unterschiedlichen hunderter Gruppen sind wie z.b XX.385 und XX.790
    Das währe mehr als Zufall wenn jemand diese beiden Schleifen dann auf den melder hat wenn er aus nem anderen kreis usw kommt, desweiteren müsste er den gleichen Kanal haben von daher is die wahrscheinlichkeit sehr gering.

Vielleicht war er ja von einer anderen HiOrg?
    Beispielsweise beim DRK? Die sollen ja auch ab und zu zu einem Wohungsbrand kommen.....

Und da das ja wohl ein anderer Kanal sein dürfte wirst du die Durchsage wohl nicht hören. oder?

Mir persönlich würde das am Arsch vorbei gehen.

soviel dazu.............

Zitat Zitat von Elton
    Vielleicht war er ja von einer anderen HiOrg?
    Beispielsweise beim DRK? Die sollen ja auch ab und zu zu einem Wohungsbrand kommen.....

Und da das ja wohl ein anderer Kanal sein dürfte wirst du die Durchsage wohl nicht hören. oder?

Mir persönlich würde das am Arsch vorbei gehen.

soviel dazu.............
    Fällt auch flach da die Durchsage für die FF war da die Durchsage ja schon bei unserer Bereitschaftsschleife deutlich zuhören war und das BRK/ DRK wird wohl nicht mit Hier FlorianXXX Einsatz für Florian XX alarmiert ;) zumindest bei uns nicht

Ich würde der Sache nachgehen.

Ich interessiere mich nicht dafür, was jeder für sich macht. Aber ein Melder, der in der Öffentlichkeit losdüdelt ist eine andere Sache. Wenn man das einmal durchgehen läßt müßte man das immer machen -> Geht nicht. Also muss man durchgreifen und nen pädagogisch wertvollen "Ansch*ss" verpassen.

... Direkt Rechtsmittel nutzen halte ich für überzogen.

Fällt auch flach da die Durchsage für die FF war da die Durchsage ja schon bei unserer Bereitschaftsschleife deutlich zuhören war und das BRK/ DRK wird wohl nicht mit Hier FlorianXXX Einsatz für Florian XX alarmiert ;) zumindest bei uns nicht
    Bei uns ich der Rufnahme des DRK auf dem 4-Meter-Kanal "Florian-Hamburg 8" und das es vielleicht ein Mitglied eines anderen Hilfsdienstes und dann noch aus einem anderen Kreis/Bundesland sein könnte ist da auch nicht so abwegig.

Beispiel: Unsere FME's von einer HiOrg aus Schleswig-Holstein löste in Marburg/Lahn (Hessen) aus und wir bekamen den Einsatzauftrag zur Beseitigung einer Ölspur - leider wurden wir als Florian XX angesprochen und haben daher diesen Einsatz ignoriert, da wir ja noch nen Patienten im Fahrzeug hatten.

Ansonsten wären wir natürlich ausgerückt und hätten dann die Ölspur mit den an Bord befindlichen Einsatzmitteln (ZeMuKo's) bekämpft ;-))) *lachtot

...und sowas gibt's doch!!!

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer