Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Fremde schleife/ Ric auf den Melder wie reagieren

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Oh, Angst vor hohen Tieren? Was soll daran peinlich sein?
    Aber das ist so ein bisschen das Problem in unserer Gesellschaft: Man schaut viel lieber weg, als etwas zu unternehmen. Es könnte ja ... Wenn ich das schon höre!
    Es zeugt eher von Verantwortungsbewusstsein, einen Fremden anzusprechen, der einen fraglichen Melder mit einem fraglichen Alarmcode hat.
    Das wird auch ein möglicher Funktionsträger erkennen.
    Wie gesagt, alles eine Frage des Tonfalls...

Gruß, Mr. Blaulicht
    Genau... desswegen zitiere ich mal den rest von dem was ich geschrieben habe "immer mit Vorsicht sowas"....
    So und nix anders wars gemeint.
    Das hat nix mit Angst oder sonst was zu tun... schlicht weg nur das man sich nicht im Ton vergreifen sollte, und nicht direkt jemanden einer Straftat beschuldigen sollte. Imo gibts sowas wie Verleumdung... und wenn das mit Führungskraft zusammen kommt, nur weil man sich nicht beherschen konnte, dann gar nix gut!
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Imo gibts sowas wie Verleumdung...
    Verleumdung setzt aber eine wissentliche Falschaussage voraus, sprich: ich muss wissen, dass ich etwas falsches sage. In diesem Fall gilt das nicht, weil ich ja nicht weiß, ob er den Melder zurecht trägt oder nicht.
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    und wenn das mit Führungskraft zusammen kommt, nur weil man sich nicht beherschen konnte, dann gar nix gut!
    Das ist mit Sicherheit wahr. Wie gesagt, auf den Ton kommt es an!
    Auf der Wache hatten wir in letzter Zeit einen ähnliche Fall, wo Nicht-Wissen und Führungsposition aufeinander trafen. Das hat dann zu einer Abmahnung geführt... Nein, nicht bei dem Führungsmenschen!!! :-(

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Pille112
    ...könntet ihr euch vielleicht vorstellen das es sich bei dem "Melderträger" um einen Angehörigen (z.B. Monteur/Außendienstmitarbeiter) einer ortsfremden Wehr handeln könnte da, so wie ich es verstehe, es sich ja um einen FME handelt kann es sein dass "seine" Wehr die gleiche Schleife wie ihr hat?

Ich hatte früher auch mal das Problem, dass mein FME in einem völlig anderen Bundesland losging und ich auch die Durchsage der dortigen Leitstelle hören konnte.

...man muß ja nicht gleich hinter jeden Busch den Feind vermuten...

Gruß Carsten
    Bei einer schleife vielleicht ja aber nicht bei 2 Schleifen die auch noch in 2 völlig unterschiedlichen hunderter Gruppen sind wie z.b XX.385 und XX.790
    Das währe mehr als Zufall wenn jemand diese beiden Schleifen dann auf den melder hat wenn er aus nem anderen kreis usw kommt, desweiteren müsste er den gleichen Kanal haben von daher is die wahrscheinlichkeit sehr gering.

Vielleicht war er ja von einer anderen HiOrg?
    Beispielsweise beim DRK? Die sollen ja auch ab und zu zu einem Wohungsbrand kommen.....

Und da das ja wohl ein anderer Kanal sein dürfte wirst du die Durchsage wohl nicht hören. oder?

Mir persönlich würde das am Arsch vorbei gehen.

soviel dazu.............

Zitat Zitat von Elton
    Vielleicht war er ja von einer anderen HiOrg?
    Beispielsweise beim DRK? Die sollen ja auch ab und zu zu einem Wohungsbrand kommen.....

Und da das ja wohl ein anderer Kanal sein dürfte wirst du die Durchsage wohl nicht hören. oder?

Mir persönlich würde das am Arsch vorbei gehen.

soviel dazu.............
    Fällt auch flach da die Durchsage für die FF war da die Durchsage ja schon bei unserer Bereitschaftsschleife deutlich zuhören war und das BRK/ DRK wird wohl nicht mit Hier FlorianXXX Einsatz für Florian XX alarmiert ;) zumindest bei uns nicht

Ich würde der Sache nachgehen.

Ich interessiere mich nicht dafür, was jeder für sich macht. Aber ein Melder, der in der Öffentlichkeit losdüdelt ist eine andere Sache. Wenn man das einmal durchgehen läßt müßte man das immer machen -> Geht nicht. Also muss man durchgreifen und nen pädagogisch wertvollen "Ansch*ss" verpassen.

... Direkt Rechtsmittel nutzen halte ich für überzogen.

Zitat Zitat von sound_driver_32
    Fällt auch flach da die Durchsage für die FF war da die Durchsage ja schon bei unserer Bereitschaftsschleife deutlich zuhören war und das BRK/ DRK wird wohl nicht mit Hier FlorianXXX Einsatz für Florian XX alarmiert ;) zumindest bei uns nicht
    Bei uns ich der Rufnahme des DRK auf dem 4-Meter-Kanal "Florian-Hamburg 8" und das es vielleicht ein Mitglied eines anderen Hilfsdienstes und dann noch aus einem anderen Kreis/Bundesland sein könnte ist da auch nicht so abwegig.

Beispiel: Unsere FME's von einer HiOrg aus Schleswig-Holstein löste in Marburg/Lahn (Hessen) aus und wir bekamen den Einsatzauftrag zur Beseitigung einer Ölspur - leider wurden wir als Florian XX angesprochen und haben daher diesen Einsatz ignoriert, da wir ja noch nen Patienten im Fahrzeug hatten.

Ansonsten wären wir natürlich ausgerückt und hätten dann die Ölspur mit den an Bord befindlichen Einsatzmitteln (ZeMuKo's) bekämpft ;-))) *lachtot

...und sowas gibt's doch!!!

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

immer diese selbsternannten ordnungshüter.... zum kotzen

Zitat Zitat von hänschenklein
    Falsch - in Fachkreisen nennt sich das "Pflege einer degenerierten Profilneurose"

...kommt aber auf's gleiche raus.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Ja! Oder Zivilcourage! Man muss halt wissen, wo das Recht-haben aufhört und die Rechthaberei anfängt!

Zitat Zitat von hänschenklein
    Du bist auch für die Legalisierung von Cokain ab 15 wa? (sorry, aber der musste einfach sein ^^)

MfG Fabsi

Zug2 Gast

hallo

meine meinung zu der sache ist ein wenig anders !

ich finde es nicht so schlimm wen jemand was mithört ! aber wer dann mit dem melder im eis´caffee sitzt und den noch auf laut hat der hat einfach mal einen schaden und nix oder nicht viel im kopf !

mich würde mal noch interessieren wie der herr den reagiert hat und wie alt war der denn noch ein junger oder einer von der älteren fraktion ??

mfg rico

Dann stellt sich mir noch die Frage wo er den Melder her hat, wenn er in keiner HiOrg ist. Gut, manch einer wird sagen: "Bei Ebay ist das kein Problem an einen Melder zu kommen...!" Aber der verdacht liegt doch sehr nahe, das es sich hierbei um einen verloren gegangenen oder ganz wage formuliert sogar um einen gestohlenen Melder handelt...

Im allgemeinen finde ich es auch nicht in Ordnung wenn jemand soetwas macht, wenn er noch nicht einmal Angehöriger einer Organisation ist und dann noch so offensichtlich! Das grenzt in meinen Augen schon fast am Dummheit. Des weiteren stellt sich mir die Frage, was ein Nicht-HiOrg-Mitglied davon hat, mit einem Melder am Gürtel herumzulaufen?!

...uii, nun wird's aber doch ein wenig zu spekulativ, finde ich.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Zug2 Gast
    Zitat Zitat von Pille112
    ...uii, nun wird's aber doch ein wenig zu spekulativ, finde ich.

Gruß Carsten
    was denn Sherlock Holmes und seine freunde ermitteln gerade !

aber mal spaß bei seite ist schon total krass was das für einer sein muß !

mfg rico

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer