Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Fremde schleife/ Ric auf den Melder wie reagieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich möchte mich dazu auch mal kurz äußern.
    Da ich neben meiner Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr auch in der Feuerwehr-Presse im Landkreis tätig bin und wir von der Pressegruppe eine eigene Schleife besitzen, werden wir ab Kleinbrand / TH-mittel bei jeder Alarmierung mit alarmiert.

Da unser Landkreis ca. 160 Ortswehren bestizt und es nachts sehr nervig wenn ein anderer Abschnitt alarmiert wird wo man garnicht für zuständig ist habe ich auch mehrere Schleifen aus den Abschnitt auf meinen Melder.

Die Führungskräfte haben da kein Problem mit. (Stadt- Abschnittsbrandmeister)

Zu den Typ in der Eisdiele laß ihn doch wenn er es braucht.

Für mich wäre es Problem wenn man eine kleine Schleife besitzt, die z.B. für 9 Kameraden ausgelegt ist, aber bei der Alarmierung kommen 18 Leute das ist ein Problem vor allen bei Kostenpflichtigen Einsätzen wie z.B. Ölspur, Bäume beseitigen usw. da sagt der Auftragsgeber auch warum brauchenn 18 Mann für 50m Ölspur.

Das stellt glaube ich ein größeres Problem da.

In diesen Sinne...

Gruß Dennis

Zitat Zitat von überhose
    Da kann/muss die Kommune nur konsequent sein, und die "falschen" 9 Kameraden
    1. nicht abrechnen => Pech für die Kommune (es kommt zunehmend zu Rückfragen und auch Widersprüchen gegen Einsatzabrechnungsbescheide, zumindest ist das der Eindruck hier in der Umgebung).
    2. wenn jemand von denen mit "Lohnausfall" ankommt, die lange Nase zeigen => Pech für den Kameraden. Dann wird das ganze i.d.R. ganz flott aufhören.
    ...und das ist auch richtig so, denn wenn die Kommune/Fw eine Dienstleistung verkauft und dann mehr liefert als bestellt worden ist dann kann/darf sie das auch nicht berechnen.
    ...wird aber immer mal wieder gerne probiert um die Stadt-/Wehrkasse aufzufüllen ;-)

Wenn ich mir einen Monitor kaufe und ein PC dazu geliefert wird (was wohl leider niemals passieren wird :-( ) dann werde ich ja auch nur den Monitor bezahlen und nicht auch noch den PC.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von überhose
    Klar. Den Aufschrei möcht ich sehen, wenn die Fahrzeuge der Müllabfuhr Gruppenkabinen hätten und die Gebühren sich verdreifachen würden.
    *lol* der war gut

Ich kenne welche mit Staffelkabine ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Ich kenne welche mit Staffelkabine ;)
    ...ich höchstens welche mit Doka.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer