Gabs da nicht letzte Woche ne Diskussion genau wegen blauen Heckblitzern???Zitat von akkonsaarland
EDIT: Hier ist der Thread: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=31372
Gabs da nicht letzte Woche ne Diskussion genau wegen blauen Heckblitzern???Zitat von akkonsaarland
EDIT: Hier ist der Thread: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=31372
moment
keine heckblitzer im laufenden betrieb
ich meine diese gelben absicherungslampen in blau
hat die polizei
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Am besten wäre doch einfach eine Lichtorgel. Da sind dann alle Farben vertreten.
Ich bleibe dabei: In Deutschland ist einfach zu viel reglementiert.
Gruß, Mr. Blaulicht
Ja ich weis was du meinst. Das wurde in dem Thread doch auch diskutiert.Zitat von akkonsaarland
Hier z.B. ein Beitrag davon: http://funkmeldesystem.de/foren/show...8&postcount=30
sowas in der art
Hmmm in dem anderen Thread kam raus, dass das wohl ok wäre.Zitat von akkonsaarland
Ob das eine besondere Genehmigung erfordert: ?
Bei diesem Bild fallen wiederum die rot-weißen Kanten-Beklebungen auf. So weit ich weiß, sind die doch auch nicht zulässig.
Gruß, Mr. Blaulicht
Und was ist mit Springlicht???? Hat hier so gut wie jede Streife....is doch eigentlich auch verboten oder???
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Ich stell mir grad vor, wie sich die Cops gegenseitig die Streifenwagen still legen ^^
...doch, wenn das Fahrzeug als Warn-/Absicherungsfahrzeug, mit entsprechender Beladung, offiziell deklariert ist - geschickter advokatischer Winkelzug - daher auch die problemlose Zulassung der "Dachwarnanlage" (Festanbau)Zitat von Mr. Blaulicht
Hab mich da grad beim THW schlau gemacht die dieses auch so genehmigt bekommen haben.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Da sag ich doch nur "Lilo, Tiffy, GEILO" :DZitat von akkonsaarland
*gleich mal bei Nissen wegen den blauen Blenden für seine beiden Leuchten hier anfrag*
War das eins ausm Saar-Ausland? ;-)
MfG Fabsi
Zitat von Fabpicard
japp
habs per zufall gefunden
Moin moin,
mal eine grundsätzliche Frage zum TriBlitz: Ist die Effektivität denn wirklich so hoch?
Ich gehe mal von zwei Situationen aus: 1) Sichtbedingungen gut, tagsüber: Ein großes rotes Auto steht auf der Fahrbahn. 2) Sichtbedingungen schlecht, nachts: Ein Fahrzeug mit Blaulichtern steht auf der Fahrbahn.
Ich denke halt, wer sowohl 1) als auch 2) nicht bemerkt, wird sich auch von einer gelben Warnleuchte nicht abhalten lassen, in die Unfallstelle zu fahren.
Gruß, Mr. Blaulicht