Wir wollen einfach den Monitor über einen Bewegungsmelder ans Stromnetz schalten. Damit geht er zumindest nur dann an, wenn sich jemand im Raum aufhält. Das spart schonmal eine ganze Menge an Energie.
Gruß,
Funkwart
Wir wollen einfach den Monitor über einen Bewegungsmelder ans Stromnetz schalten. Damit geht er zumindest nur dann an, wenn sich jemand im Raum aufhält. Das spart schonmal eine ganze Menge an Energie.
Gruß,
Funkwart
@BIBI
geht der Monitor wieder an wenn du ESC drückst?
Dann kannst du mittels Batch / Script den Monitor wieder aktivieren.
@all
ja ich habe mitbekommen, das google nicht mehr so geht wie es soll.
ich werde mal sehen woran es liegt, kann aber evtl. bis zum WE dauern.
EDIT:
habe gerade mal geschaut, es sieht schlecht aus, anscheinend ist es nicht mehr möglich das
Bild zu extrahieren. Die Kartenversion die ich für das Programm genutzt habe gibt es in der Form nicht mehr.
Sorry, so wie es im Moment aussieht wird das nix.
Wenn einer eine Lösung hat, immer her damit.
MfG
coastboy
Geändert von coastboy (10.03.2010 um 17:23 Uhr)
... live for nothing or die for something ...
... choose your destiny ...
@coastboy
Ja, der Monitor geht bei Betätigung der ESC Taste wieder an.
Wie würde der Befehl in der Batch Datei aussehen?
Zur Not kann ich die Steckdose vom Monitor noch über EIB Ein-Ausschalten.
Gruß
BIBI
eine Textdatei erstellen mit dem Inhalt
set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.SendKeys "{ESC}"
und als taste.vbs speichern
dann beim POC-Tool bei Batch die start.vbs angeben.
... live for nothing or die for something ...
... choose your destiny ...
Hi,
wo bekomme ich das Programm?
Gruß
Jan
@Holzkrampe
wenn Du weißt wo ich eine Karte als Bild herbekomme, dann könnte ich da vielleicht etwas machen.
Kenne aber außer google maps keine anderen Dienste, vielleicht hat ja hier einer einen Tip und weiß etwas.
@jani
guck mal ein paar Seiten weiter vorne...
MfG
coastboy
... live for nothing or die for something ...
... choose your destiny ...
was ist mit den Karten von den großen Routenplanern wie map24 oder Falk?
oder laufen die auch alle über Google?
Hmm, kannst Du mal kurz erklären, wie die Darstellung der Karte rein technisch ursprünglich erfolgte? Also für mich sah das so aus, als ob in deinem Programm ein Internetexplorer-Fenster dargestellt wird und das angezeigte Bild / Karte per URL (mit entsprechender Parameterübergabe) aufgerufen wird. Ist das richtig? Oder funktioniert das anders?
@coastboy
Irgendwie klappt das mit dem Script nicht.
Habe den Pfad in der poc.ini eingetragen und bei Batch ein "x" gemacht.
Versuche mich morgen nochmal mit dem Script zu beschäftigen.
Gruß
BIBI
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)