Ergebnis 1 bis 15 von 1095

Thema: POCSAG Alarmmeldung - Vollbild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke super Programm :) + rep

Problem!

Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten:

Es ist leider ein Fehler im Hauptmodul aufgetreten!
    Fehlernummer: 339
    Die Komponente 'MSINET.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Dateien sollten da sein...

Danke für Eure Hilfe!

Peter
    Hier Leitstelle Donau Iller, Funkstille für Alarm!

faboi Gast
    Zitat Zitat von bigpedro Beitrag anzeigen
    Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten:

Es ist leider ein Fehler im Hauptmodul aufgetreten!
    Fehlernummer: 339
    Die Komponente 'MSINET.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Dateien sollten da sein...

Danke für Eure Hilfe!

Peter
    Nur einmal die Suche benutzen! Dann hättest du auch die Lösung gefunden! Hab ich ein paar Seiten vorher gepostet...

Oerben Gast
    Hallo

Ich bin hier seit einigen Tagen am mitlesen und habe mittlerweile alle Seiten durch.
    Zu allererst möchte ich mal nen ganz dickes Lob an coastboy aussprechen. Dieses "kleine" Alarm im Vollbild Tool ist mittlerweile echt enorm gewachsen und bietet verdammt viele möglichkeiten.
    Herzlichen Dank dafür. Du steckst da echt arbeit rein.

Ich habe das Tool nun auch zum testen installiert. Ich habe allerdings ein paar Probleme.

Wenn ich das Tool über FMS32 aufrufe funktioniert das ganze. Ich würde das ganze aber gerne als Client laufen lassen. Als Server nutze ich den monitord. Wenn ich nun das POC als Client starte bekomme ich keine Meldungen. Der FMS32 connected auch auf den monitord. FMS32 funktioniert ohne Probleme. Somit müsste für mein verständnis das ganze funktionieren oder? Also rein vom "Server" her.

Desweiteren habe ich ein Problem mit den Alarmierungen. Je nach Einsatzart und ausmaß werden verschieden viele RIS's alarmiert.
    Nun kann es also sein das bei einer Türöffnung RIC 1111111 alarmiert wird, und bei Feuer Industriegebiet mit Menschengefährdung 1111111 1111112 1111113 1111114 etc.
    Bei jeder alarmierung wird aber der RIC text übermittelt. Wenn ich nun bei jedem RIC die Aktion eintrage wird bei einer görssen Sache das PIC mehrfach geöffnet. Dieses geschieht auch, wenn ich "expressalarm=x" setze. Denn wenn ich das richtig versatnden habe geht das Fenster beim Express-Aalrm dann auf, wenn der Text übermittelt wird.

Kann mir jemand helfen, oder hat jemand eine Idee wie ich das am besten lösen kann, das bei mehreren alarmierungen nur 1 POC-Fenster aufgeht? (z.b. 1ter oder letzter Alarm)

Anfrage:
    Gibt es schon fortschritte in Bezug auf Google-Maps ausdrucken.
    Ich würde dieses Feature gerne bei uns in der Wache nutzen. Aktuell ist es aber so das wenn ich "googlemapsintern=x" setze das es zwar auf dem monitor angezeigt wird, allesding so klein das man nicht wirklich was erkennen kann, und auf dem Ausdruck ist das Fenstern icht zu sehen.

Gruss Oerben

@Oerben
    Danke für das Lob.

Ich weiß leider nicht wie das Format etc. vom monitord als Server sind,
    deshalb kommen da keine Meldungen an.

Das Problem mit den vielen Fenstern wäre gelöst, wenn du es als Client nutzt, da wird immer die letzte Meldung angezeigt.

Mit dem Drucken der Karte bin ich leider noch nicht weitergekommen, werde aber noch mal schauen ob ich da eine praktikable Lösung finde.

MfG
    coastboy
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

Oerben Gast
    Hi coastboy

Danke für die schnelle Antwort.
    Also eigentlich sollten doch FMS32 (Server-Betrieb) und monitord das selbe Format liefern. Ich kann ja auch 1 mal FMS32 als Server laufen lassen und mich mit einem FMS32 Client drauf Connecten.

@all:
    Hat jemand die möglichkeit der POC und FMS32 (Server) nutzt das bei sich mal zu testen. Vielleicht mache ich ja auch was an den einstellungen falsch.

@coastboy:
    Gut das mit dem Client-Modus sollte dann gehn. Dann habe ich aber das Problem mit den Ausdrucken.
    Wenn ich Anzahl der Ausdrucke auf 1 Stelle bekomme ich pro Ric 1nen Ausdruck. Wird aber aus irgendwelchen Gründen nur 1 Ric alarmiert, habe ich demzufolge auch nur 1nen Ausdruck für sagen wir mal 5 Fahrzeuge.

Anders herum, ich stelle die Ausdrucke auf "Anzahl=5". Nun kommt es zu einem Großschadensfall und es werden alle möglichen RIC's unserer FF alarmiert.
    Dann bekomme ich pro RIC 5 Ausdrucke.

Richtig?
    Wenn ja, was mache ich nun.
    Geändert von Oerben (23.02.2009 um 13:28 Uhr)

Ich habe mir jetzt nach langem mal wieder ne neue version runtergeladen.
    Wer kann mir diese funktion genauer erklären:

[Sound]
    vorwort=e:\poc_aktuell\hausnummer.ini
    ersteswort=e:\poc_aktuell\einsatz.in
    zweiteswort=e:\Einsatz.wa
    dritteswort=e:\poc_aktuell\straße.ini
    vierteswort=e:\poc_aktuell\hausnummer.in
    fünfteswort=e:\poc_aktuell\ort.ini
    sechsteswort=
    siebteswort=
    achteswort=
    neunteswort=
    zehnteswort=
    Wiederholungen=2
    Intervall=5
    Intervallstichwort=test
    Intervall2=30
    soundricfunktion1=10
    soundricfunktion2=20
    soundricfunktion3=30
    soundricfunktion4=40
    semper et ubique

"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer