Ergebnis 1 bis 15 von 1095

Thema: POCSAG Alarmmeldung - Vollbild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    @firefighter162
    hier eine Version wo ExpressAlarm auch maximiert möglich ist.

    MfG
    coastboy
    Geändert von coastboy (20.08.2008 um 20:45 Uhr)
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    ja super :) besten dank.

    ein paar fragen habe ich da aber noch zur einstellung: da wir ja mit espressalarm alarmiert werden muss ich ja mit der text ric poc.exe xx %3 xx xx %4 xx starten. nun kommt aber bei jeder alarmierung das fenster. mit der whitlist klappt das nich richtig. habs in der poc.ini aktiviert. muss ich dann bei den rics die ich angezeigt haben auch was anhängen?


    desweitern hätte ich gerne das fenster in dem die textmeldung steht grösser. kann ich das irgendwie ändern und an mit anpassen?

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    @firefighter162
    was hast du wo gemacht?
    Ich kann deiner wirren Ausführung leider nicht folgen.

    Das für jede RIC eintragen die du möchtest:
    poc.exe xx %3 xx xx %4 xx

    Wenn keine Meldung übergeben wird, dann wird zwischengespeichert.
    Kommt dann eine Meldung, wird alles ausgegeben.

    Die Whitelist ist nur für den Client-Modus gedacht.


    MfG
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    sorry des es etwas durcheinander war. versuche es nochmal:

    also, da wie per expressalarm alarmiert werden, muss ich ja mit der text ric den text an das programm übergeben. das sieht bei mir so aus:

    poc.exe xx %3 xx xx %4 xx

    und bei den rics steht das gleiche.

    wie baue ich nun eine bedinung ein, das nur das fester kommt wenn eine bestimmte ric ausgelöst wird?

    jetzt ist es so, das das fester bei jeder alarmierung kommt, da ja immer die text ric das programm startet.

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    Hä?
    also ich habe von Express Alarm keine Ahnung.
    Ich stelle es mir so vor:
    Alarm 1234567
    Alarm 2345678
    Alarm 3456789
    Alarm 0000000 Einsatzmeldung

    Wenn jetzt die vier RICs 1234567,2345678,3456789,0000000 jeweils mit
    poc.exe xx %3 xx xx %4 xx
    verknüpft sind.Dann sollte es funktionieren.

    Oder wo ist mein Denkfehler?

    Sonst bei den RICs ohne Meldung
    poc.exe xx xx xx %4 xx
    eingeben.

    MfG
    coastboy
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    129
    ja richtig. bei expressalarm werden erst die rics der einheiten gesendet und dann eine ric mit dem text. beispiel: ich will das fester beim alarm der einheit 1 haben. dann siehts so aus: (in klammer die aktion)

    einheit 1 (poc.exe xx %3 xx xx %4 xx)
    einheit 2
    einheit 3
    text ric: einsatz feuer stufe 2 ... (poc.exe xx %3 xx xx %4 xx)

    das klappt auch super.
    das problem ist aber folgedes:

    einheit 4
    einheit 5
    einheit 6
    text ric: einsatz feuer stufe 2 ... (poc.exe xx %3 xx xx %4 xx)


    da ich ja immer noch die aktion mit der text ric starte, öffnet sich das fenster wieder obwohl ich das eigendlich garnich haben will.

    verstehst du das problem? ich brächte nen filter oder so, das das wirklich nur bei einer bestimmten ric abläuft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •