Seite 54 von 73 ErsteErste ... 44041424344454647484950515253545556575859606162636465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1095

Thema: POCSAG Alarmmeldung - Vollbild

  1. #796
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Ja das nervt mich auch, coastboy hat sich zurückgezogen, auf grund dessen passiert jetzt da nix mehr, hab mich immer über neuerungen von diesem programm gefreut. Der Thread war bisher immer sehr interessant. Und was ist eigentlich mit der tollen anderen Entwicklung?? Nix! Super.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  2. #797
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Das Coastboy nix mehr macht, hat aber nix mit Tim zu tun,
    sondern mit jemand anderen, der meint, er könnte es besser.

    Coastboys Programm läuft in mehreren unserer Rettungswachen, man ey, das nervt jetzt echt, das er nicht weiter macht...
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  3. #798
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    116
    Ich habe heute mal mit einem von unseren Löschzugführer gesprochen. Er fand die Idee mit der Alarmmeldung auf einem Bildschirm recht interessant. Nun müßen kosten zusammen getragen werden um näher drauf einzugehen.

    Nun einige Fragen von mir an euch. Wer von euch hat das Tool schon im Einsatz und hat es wie technisch gelöst!?

    Wir haben hier einen kleinen PC worauf POC32 läuft. Hiermit soll auch unsere Auswertung erfolgen und von hier wollen wir die Bildschirme ansteuern. Der kleine PC hat aber nur einen Bildschirm Ausgang. Geht das damit auch?

    Also ich würde das nun Hardware Technisch so lösen. Ich würde einen VGA Splitter nehmen, woran ich zwei Monitore dran anschließen kann. Von hier aus gehe ich dann mit einem VGA Kabel zu dem Monitor in der Fahrzeughalle. Oder gibt es hier andere Lösungen? Wie ist das geht der Monitor nach 30min dann wieder in Standby? Kann man das direkt an den Monitor einstellen, oder geht das direkt vom PC aus?
    Da am PC auch so gearbeitet wird soll der Monitor halt nur im Alarmfall an sein.

    Für Lösungsvorschläge oder Lösungsansätze wäre ich sehr Dankbar.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Gruß Chortyenz

  4. #799
    FloRo Gast
    An die erfahrenen POC-Tool-User!

    Habe das Tool mal in unserer Funkbutze installiert und bin restlos begeistert. Ein wenig mit den Optionen rumgedaddelt und eigentlich alles aus der Hilfe heraus zum laufen bekommen.

    Nur die Geschichte mit Goolgemaps bereitet mir aufgrund unserer POCSASG-Meldungen die wir vom ELR der Leitstelle erhalten Kopfzerbrechen. Die übermittelte Ortsangabe wird bei uns auf die ersten 5 Stellen der Stadt, dann ein Komma gesetzt, und dann auf die ersten fünf Stellen des Stadtteils abgekürzt. Googlemaps kann mit dieser Ortsangabe natürlich nichts anfangen... Was kann ich tun bzw. wie muss ich die poc.ini anpassen um das zu lösen. Die "ersetzen"-Funktion war irgendwie nicht hilfreich...
    Und vorallem wie muss ich die Suchstrings definieren damit u.a. Meldungsbeispiele richtig im Fenster angezeigt bzw. sortiert werden...
    Irgendwie verhaspel ich mich da total oder verstehe ich etwas falsch ;-(((

    Beispiele (Garbsen,Berenbostel): *BM2*Garbs,Beren*Dorfstrasse 10*Feuer im 4. OG
    oder wenn Firmennamen dabei sind
    *B3*Garbs,Beren*Siemensstraße 5*Firma XYZ*Rauchentwicklung

    Vielleicht kann jemand helfen... Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Floro

  5. #800
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Ohne Coastboy jetzt zu nahe treten zu wollen:
    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum er sich jetzt so zurückzieht. Nur weil jemand ein ähnliches Programm entwickelt wie er? Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was das soll. Das "Parallelprogramm" sollte, soweit ich das gelesen habe, nicht als Konkurrenz zu Coastboys Programm dienen, sondern einfach als Zeitvertreib dienen, der nicht im stillen Kämmerlein enden sollte. Wo wären wir denn heute, wenn Karl Benz nach Gründung der zweiten Autofirma gesagt hätte: "Da will mich einer nachmachen, jetzt baue ich keine Autos mehr - sind ja alle böse zu mir!"?
    Ehrlich, sowas verstehe ich überhaupt nicht. Und dann auch noch die Downloads rauszunehmen halte ich für absolut überzogen und buche es unter Trotzköpfigkeit.
    Ich hoffe, dass Coastboy sich "besinnt" und zumindest die aktuelle Version wieder zugänglich macht.

    Gruß,
    Funkwart

  6. #801
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Auch wenn dieser Beitrag nun komisch klingen mag,
    aber:

    Eine solche Software, ob nun coastboy oder wer-auch-immer der Autor ist,
    ist an und für sich absolut nichts besonderes und in 2-3 Stunden FERTIG.

    Hinzu kommt vielleicht noch die Zeit, die man in eine Community stecken muss,
    um Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten, oder Grafiken aus dem Nichts zu
    zaubern.

    Das Programm also nicht weiterzuentwickeln mag eine Entscheidung sein, die man
    trifft, weil man z.B. zufrieden ist, wie das Programm aktuell ist, oder weil man keinen
    Bock mehr hat - aus welchem Grund auch immer.

    Das Programm aber quasi zu löschen - das ist Verhalten eines dreijährigen Kindes,
    das so lange die Luft anhalten will, bis es seine Rassel wiederhat.

    Gruss,
    Tim

    PS: Das soll als Aufruf an Coastboy gelten, weiterzumachen, oder zumindest den
    interessierten seine Software wieder zugänglich zu machen ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  7. #802
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    Kinder,

    Ihr müßt auch mal ein wenig spielen.
    Ich sage immer wieder, es gibt die schöne DOS-Box, wo man viel machen kann.

    @FloRO
    probiere mal das:
    [Suchstring]
    key1=xx
    key2=xx
    key3=xx
    key4=xx
    key5=*
    key6=*
    key7=","
    key8=*
    key9=*
    key10=*
    key11=*
    key12=*
    key13=*
    key14=*
    ...
    posort=3
    posstraße=5
    poshausnummer=

    [Ersetzen]
    Garbs=Garbsen
    Beren=Berenborstel

    Das sollte klappen.

    @funkwart
    Ich hatte gehofft, das die Konkurrenz meinen Job übernimmt, bis jetzt ist da leider nix passiert.

    @shinzon
    hast fast vollkommen Recht ;)

    @all
    also sagen wir mal so, ich mache ein wenig Sommerpause...

    [Edit]
    Anhang hinzu

    In diesem Sinne
    mfg
    coastboy
    Geändert von coastboy (21.03.2010 um 15:37 Uhr)
    ... live for nothing or die for something ...
    ... choose your destiny ...

  8. #803
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Könntest Du denn während Deiner "Sommerpause" bitte jedenfalls die Downloads wieder aktivieren? Wäre echt nett...

    Gruß,
    Funkwart

  9. #804
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    86
    könnte wohl jemand nochmal das prog reinstellen, ich finde es nicht mehr :(
    Geändert von Smori (14.07.2009 um 10:16 Uhr)

  10. #805
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    86
    danke, funktioniert das prog eigentlich auch bei pdw v 2.53?

  11. #806
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Smori Beitrag anzeigen
    danke, funktioniert das prog eigentlich auch bei pdw v 2.53?
    ja, funktioniert auch mit pdw...

  12. #807
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    86
    gibt es da auch irgendwie eine anleitung zu?

  13. #808
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    du gehst in die filtereinstellungen wo du deine ganzen adressen eingetragen hast, dann suchst du dir die entsprechende adresse heraus die unter der vollbildschirmanzeige erscheinen soll... haken rein bei "Enable filter command file" auf OK und fertig... dann unter "Filters" "Filter Options" haken rein bei "Enable command file" und den Pfad zum Poc-Programm angeben... bei "Arguments" kommt halt das rein was übergeben werden soll, also RIC und Nachricht z.B.

  14. #809
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    86
    so?????????
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #810
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    Zitat Zitat von Smori Beitrag anzeigen
    so?????????
    fast ;) unter arguments sieht MEIN eintrag so aus: XX %7 XX XX %8 XX

    wenn du es so übernimmst, musst du nur die ini anpassen unter:

    [Suchstring]
    key1=xx
    key2=xx
    key3=xx
    key4=xx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •