Ich habe heute mal mit einem von unseren Löschzugführer gesprochen. Er fand die Idee mit der Alarmmeldung auf einem Bildschirm recht interessant. Nun müßen kosten zusammen getragen werden um näher drauf einzugehen.

Nun einige Fragen von mir an euch. Wer von euch hat das Tool schon im Einsatz und hat es wie technisch gelöst!?

Wir haben hier einen kleinen PC worauf POC32 läuft. Hiermit soll auch unsere Auswertung erfolgen und von hier wollen wir die Bildschirme ansteuern. Der kleine PC hat aber nur einen Bildschirm Ausgang. Geht das damit auch?

Also ich würde das nun Hardware Technisch so lösen. Ich würde einen VGA Splitter nehmen, woran ich zwei Monitore dran anschließen kann. Von hier aus gehe ich dann mit einem VGA Kabel zu dem Monitor in der Fahrzeughalle. Oder gibt es hier andere Lösungen? Wie ist das geht der Monitor nach 30min dann wieder in Standby? Kann man das direkt an den Monitor einstellen, oder geht das direkt vom PC aus?
Da am PC auch so gearbeitet wird soll der Monitor halt nur im Alarmfall an sein.

Für Lösungsvorschläge oder Lösungsansätze wäre ich sehr Dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Chortyenz