Also ich will ja nix sagen, aber ich verstehs auch nicht, drück dich doch einfach klar aus. :-)
Also ich will ja nix sagen, aber ich verstehs auch nicht, drück dich doch einfach klar aus. :-)
`Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`
er spielt einfach nur drauf an, dass man sich das alles selbst zusammen rechnen soll und so weiter... aber ich wollte ja, genauso wie du einfach nur wissen, was das ganze kostet, wenn man es von ihm bezieht....
Kostet etwa 160€ oder sehe ich das falsch Tim`?
Was haltet ihr davon eure Verkaufs- und Anfrage Beiträge in ein eigenes Thema zu verschieben?
Schließlich hat das mit der Software von Coastboy überhaupt nichts zu tun.
Gruß Andi
Ja das nervt mich auch, coastboy hat sich zurückgezogen, auf grund dessen passiert jetzt da nix mehr, hab mich immer über neuerungen von diesem programm gefreut. Der Thread war bisher immer sehr interessant. Und was ist eigentlich mit der tollen anderen Entwicklung?? Nix! Super.
`Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`
Das Coastboy nix mehr macht, hat aber nix mit Tim zu tun,
sondern mit jemand anderen, der meint, er könnte es besser.
Coastboys Programm läuft in mehreren unserer Rettungswachen, man ey, das nervt jetzt echt, das er nicht weiter macht...
semper et ubique
"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
- GerdShow -
Ich habe heute mal mit einem von unseren Löschzugführer gesprochen. Er fand die Idee mit der Alarmmeldung auf einem Bildschirm recht interessant. Nun müßen kosten zusammen getragen werden um näher drauf einzugehen.
Nun einige Fragen von mir an euch. Wer von euch hat das Tool schon im Einsatz und hat es wie technisch gelöst!?
Wir haben hier einen kleinen PC worauf POC32 läuft. Hiermit soll auch unsere Auswertung erfolgen und von hier wollen wir die Bildschirme ansteuern. Der kleine PC hat aber nur einen Bildschirm Ausgang. Geht das damit auch?
Also ich würde das nun Hardware Technisch so lösen. Ich würde einen VGA Splitter nehmen, woran ich zwei Monitore dran anschließen kann. Von hier aus gehe ich dann mit einem VGA Kabel zu dem Monitor in der Fahrzeughalle. Oder gibt es hier andere Lösungen? Wie ist das geht der Monitor nach 30min dann wieder in Standby? Kann man das direkt an den Monitor einstellen, oder geht das direkt vom PC aus?
Da am PC auch so gearbeitet wird soll der Monitor halt nur im Alarmfall an sein.
Für Lösungsvorschläge oder Lösungsansätze wäre ich sehr Dankbar.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Chortyenz
An die erfahrenen POC-Tool-User!
Habe das Tool mal in unserer Funkbutze installiert und bin restlos begeistert. Ein wenig mit den Optionen rumgedaddelt und eigentlich alles aus der Hilfe heraus zum laufen bekommen.
Nur die Geschichte mit Goolgemaps bereitet mir aufgrund unserer POCSASG-Meldungen die wir vom ELR der Leitstelle erhalten Kopfzerbrechen. Die übermittelte Ortsangabe wird bei uns auf die ersten 5 Stellen der Stadt, dann ein Komma gesetzt, und dann auf die ersten fünf Stellen des Stadtteils abgekürzt. Googlemaps kann mit dieser Ortsangabe natürlich nichts anfangen... Was kann ich tun bzw. wie muss ich die poc.ini anpassen um das zu lösen. Die "ersetzen"-Funktion war irgendwie nicht hilfreich...
Und vorallem wie muss ich die Suchstrings definieren damit u.a. Meldungsbeispiele richtig im Fenster angezeigt bzw. sortiert werden...
Irgendwie verhaspel ich mich da total oder verstehe ich etwas falsch ;-(((
Beispiele (Garbsen,Berenbostel): *BM2*Garbs,Beren*Dorfstrasse 10*Feuer im 4. OG
oder wenn Firmennamen dabei sind
*B3*Garbs,Beren*Siemensstraße 5*Firma XYZ*Rauchentwicklung
Vielleicht kann jemand helfen... Vielen Dank im Voraus
Gruß
Floro