Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Howto, FMS Aufträge auf den Drucker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fehlauswertung? Wenns nur ab und zu mal ein Telegramm ist dann ists auf den Empfang oder die Lautstärkeeinstellungen zurück zu führen.

Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Schorschie Gast
    So, habe nun ein wenig mit den Optionen gespielt. Doch es wird nirgends einen Auftrag angezeigt. In der Liste sind lediglich Status 1,2,3,4,7,8 sogar einmal die 0 zu sehen. Ab und an mal Status 11 und 15. Aber mehr leider nicht.

Die Demoversion vom Crusader logt auch fleißig mit, aber auch hier finde ich keinen Auftrag.

Gibt es sonst noch Programme mit denn es klappen könnte?

Danke und Gruß
    Schorschie

Zitat Zitat von Schorschie
    So, habe nun ein wenig mit den Optionen gespielt. Doch es wird nirgends einen Auftrag angezeigt. In der Liste sind lediglich Status 1,2,3,4,7,8 sogar einmal die 0 zu sehen. Ab und an mal Status 11 und 15. Aber mehr leider nicht.

Die Demoversion vom Crusader logt auch fleißig mit, aber auch hier finde ich keinen Auftrag.

Gibt es sonst noch Programme mit denn es klappen könnte?

Danke und Gruß
    Schorschie
    Dann werden bei euch auch keine Aufträge versendet. Selbst mit den Optionen wird der Auftrag in der Liste angezeigt, allerdings ohne den Text nur Status 10.

Hörst du denn manchmal überhaupt einen längeren Status. (Hört sich an wie das Rauschen eines FMS Statuses, nur etwas länger)
    www.einsatzverwaltung.de

Schorschie Gast
    Doch, es werden Aufträge versendet, das weiß ich sicher. In den RD Fahrzeugen mit einem FMS Display werden auch alle Seiten angezeigt. Nur halt eben auf unseren Vereinsfahrezugen nicht, die haben lediglich einen FMS-Hörer und können nur einen Status senden bzw. empfangen "J" "C" etc. (Darum möchte ich ja unsere Aufträge in der Garage drucken lassen)

Habe extra mal darauf geachtet, erst die Schleife (5-Tonfolge) dann gleich danach das "Rauschen" ca. 2-4 sek. - dieses Rauschen ist der Aurtrag. Und genau bei diesem Rauschen ändert bzw. sieht man im Crusader oder FMSPro keine Veränderung, ausser den Pegelausschlag. Der String (Zeichenkette) des Auftrages würde mir schon reichen, den könnte ich dann selber auseinender fieseln und zum druck aufbereiten.

Wie ist denn der Pegelausschlag in dieser Zeit? Schlägt das voll in den roten breich? tut sich da überhaupt was?
    Ideal wäre, wenn die Lautstärke bis kurz vor dem gelben Bereich liegen würde.

Bei uns klappt die Auswertung der FMS-Texte. An dem Programm kann es nicht liegen.

Welche Version nutzt du denn?
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Schorschie Gast
    -FMSPro Ver. 3.2.2
    -Pegelausschlag geht in roten Bereich - werds mal bis kurz vor den gelben Bereich einstellen.

Eben kam zum ersten mal folgendes an:
    Status 10 von der LST. Inhalt der Meldung war: !817 UF97y2w

hmmm....

Zitat Zitat von Schorschie
    -FMSPro Ver. 3.2.2
    -Pegelausschlag geht in roten Bereich - werds mal bis kurz vor den gelben Bereich einstellen.

Eben kam zum ersten mal folgendes an:
    Status 10 von der LST. Inhalt der Meldung war: !817 UF97y2w

hmmm....
    Ja, dein Empfang ist viel viel zu schlecht für die Auswertung von FMS Texten. Da musste mal deine Antenne besser platzieren oder was auch immer.

Gruß
    Holger
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer