Danke für deine Antwort,...
... mit FMSPro dekodieren? Und schon hörts bei mir auf, ich hab bei FMSPro nicht wirklich was gefunden wie ich diese Aufträge in Textform bringen kann.
Gruß
Schorschie
Danke für deine Antwort,...
... mit FMSPro dekodieren? Und schon hörts bei mir auf, ich hab bei FMSPro nicht wirklich was gefunden wie ich diese Aufträge in Textform bringen kann.
Gruß
Schorschie
Also wenn die Leitstelle einen FMS-Text an das Fzg schickt, müßtest du diesen eigentlich in der Telegrammliste sehen. Wenn nicht, mußt du dir mal die Einstellungen von FMS32-Pro vornehmen.Zitat von Schorschie
In den Einstellungen habe ich schon ein wenig rumexperimentiert. Konnte halt nur 3 Fahrzeuge manuell anlegen, welche ich auswenig wusste. An dieses Configfile kommt man leider sehr schlecht ran. Müsste man diesen FMS-Text aus sehen wenn keine Fahrzeuge angelegt sind? Die Statusliste wird ja auch brav gefüttert.
Doch ich hab nun beim stöbern hier etwas mit dem Status 15 gelesen. Diesen sehe ich schon öfters von der LT->FZ gesendet. Möglich, dass es technisch dann garnicht funktionieren kann?
Gruß
Schorschie
Der FMS-Text ist der Status 10. Der darf in den Einstellungen nicht unterdrückt werden.
Status 15 ist die Quittung von der Leitstelle, die nach jedem Senden eines FMS vom Fzg an die LST gesendet wird.
In der Telegrammliste wird der FMS-Text angezeigt, wenn er gesendet wird und nicht durch irgendeinen Filter (Status 10 untedrückt, nur aufgenommene Fahrzeuge, etc) unterdrückt wird.
Sendet Eure Leitstelle überhaupt FMS-Texte an die Fahrzeuge?
Ja, sie sendet Texte - zumindest an an alle RD Fahrzeuge.
Gruß
Schorschie
Hallo,
welcher Kreis? Wie sind die Telegramme aufgebaut?
Hast du noch eine alte Version von FMS32 Pro? In einer der neusten, gibt es die Option "Textübertragung nach TR-BOS" diese müsstest du mal abschalten um zu schauen, ob die Leitstelle die vielleicht nicht BOS Konform sendet. (Auch schon vorgekommen)
Gruß
Holger
Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
www.einsatzverwaltung.de
Servus,
also ich teste das gerade mit der FMSPro Ver. 3.2.2 und es handelt sich um den Kreis Böblingen (BW).
Werde das mal mit der "Textübertragung nach TR-BOS" Option testen.
Danke
Schorschie
Geändert von Schorschie (18.05.2007 um 19:52 Uhr)