Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Howto, FMS Aufträge auf den Drucker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schorschie Gast
    In den Einstellungen habe ich schon ein wenig rumexperimentiert. Konnte halt nur 3 Fahrzeuge manuell anlegen, welche ich auswenig wusste. An dieses Configfile kommt man leider sehr schlecht ran. Müsste man diesen FMS-Text aus sehen wenn keine Fahrzeuge angelegt sind? Die Statusliste wird ja auch brav gefüttert.
    Doch ich hab nun beim stöbern hier etwas mit dem Status 15 gelesen. Diesen sehe ich schon öfters von der LT->FZ gesendet. Möglich, dass es technisch dann garnicht funktionieren kann?

Gruß
    Schorschie

Der FMS-Text ist der Status 10. Der darf in den Einstellungen nicht unterdrückt werden.
    Status 15 ist die Quittung von der Leitstelle, die nach jedem Senden eines FMS vom Fzg an die LST gesendet wird.

In der Telegrammliste wird der FMS-Text angezeigt, wenn er gesendet wird und nicht durch irgendeinen Filter (Status 10 untedrückt, nur aufgenommene Fahrzeuge, etc) unterdrückt wird.

Sendet Eure Leitstelle überhaupt FMS-Texte an die Fahrzeuge?
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Schorschie Gast
    Ja, sie sendet Texte - zumindest an an alle RD Fahrzeuge.
    Gruß
    Schorschie

Hallo,

welcher Kreis? Wie sind die Telegramme aufgebaut?

Hast du noch eine alte Version von FMS32 Pro? In einer der neusten, gibt es die Option "Textübertragung nach TR-BOS" diese müsstest du mal abschalten um zu schauen, ob die Leitstelle die vielleicht nicht BOS Konform sendet. (Auch schon vorgekommen)

Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Schorschie Gast
    Servus,
    also ich teste das gerade mit der FMSPro Ver. 3.2.2 und es handelt sich um den Kreis Böblingen (BW).
    Werde das mal mit der "Textübertragung nach TR-BOS" Option testen.
    Danke
    Schorschie
    Geändert von Schorschie (18.05.2007 um 19:52 Uhr)

Schorschie Gast
    Was ich komisch finde ist, dass in der Telegrammliste manchmal bei Land: BadenWürtemberg, Bayern II und NRW auftaucht. Ebenso bei BOS: nicht nur DRK sondern auch FWNRW. Sieht wohl nicht so aus als ob die Meldungen immer gleich aufgebaut sind, oder?

Fehlauswertung? Wenns nur ab und zu mal ein Telegramm ist dann ists auf den Empfang oder die Lautstärkeeinstellungen zurück zu führen.

Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer