Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ersthelfer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    absar Gast
    Zitat Zitat von hannibal
    junge Frauen, warmes Wetter, extreme Klimaanlage
    Da fällt mir doch was ein:

http://www.myvideo.de/watch/262244

Hallo,

Du musst Dir die frage stellen wofür Du die Dokumentation brauchst.
    z.B als Übergabeprotokoll an RD dann sind sicherlich alle Patientenbezogenen Daten und werte wie RR,HF,BZ usw... interessant ( spart Zeit ).

brauchst Du die Dokumentation im Rahmen von Nachweispflichten gegenüber Berufsgenossenschaften sind in erster Linie (für Dich als SB ) die Umstände die zu dem Unfall geführt haben relevant.
    Da es natürlich nicht zu weiteren Fällen kommen sollte, analysiere die sogewonnenen Daten nach gemeinsamkeiten.

Gruß Dirk
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

Zitat Zitat von Teletector
    Hallo,

Du musst Dir die frage stellen wofür Du die Dokumentation brauchst.
    z.B als Übergabeprotokoll an RD dann sind sicherlich alle Patientenbezogenen Daten und werte wie RR,HF,BZ usw... interessant ( spart Zeit ).
    In die Richtung geht es, ist halt ne Ergäntung zum Verbandbuch da wir viele Sachen "Ambulant" behandeln

brauchst Du die Dokumentation im Rahmen von Nachweispflichten gegenüber Berufsgenossenschaften sind in erster Linie (für Dich als SB ) die Umstände die zu dem Unfall geführt haben relevant.
    Dafür habe ich mein Verbandbuch

Da es natürlich nicht zu weiteren Fällen kommen sollte, analysiere die sogewonnenen Daten nach gemeinsamkeiten.
    93 % Internistisch weil Klimananlage
    4% absolute lapalien (geschnitten an Papier)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    Dafür habe ich mein Verbandbuch
    für die Art der Verletzungen und Eingeleitete Maßnahme sicherlich ausreichend.

Wichtig für die BG ´en sind aber nicht nur diese Daten. So z.B hatten wir den Fall wo so Dinge nachgewiesen werden mußten wie:

Mitarbeiter geschult in der Tätigkeit, Werkzeug in Ordnung, Beleuchtung ausreichend, Maschine abgesichert usw usw....

Was ich meine ist für die Herren mit weißem Helm ist man nie genau genug.
    Deine Idee ist natürlich sehr gut, versteife Dich aber nicht auf deine Erfahrungen im RD.

Was betreibt ihr Präventiv? Mitarbeiter aufklärung usw....
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

absar Gast
    In diesem Zusammenhang ist es sicherlich sinnvoll, sich mit der zuständigen Fachkraft für Arbeitssicherheit Eures Betriebes zu unterhalten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer