Zitat Zitat von hänschenklein
EAs sind hier aber schon im normalen dienstplan mit drin.
Das ist dann einfach nur ein Mangel an der Führung ^^

Du sprichst nämlich davon, dass es ja nicht für SEGen usw. gelten soll.
Aber auch diese können sich nicht über geltendes Recht stellen.
So ist für eine SEG, ein San-Dienst usw. das Rettungsdienstgesetz (des jeweiligen Bundeslandes) ebenso bindent wie für den Regelrettungsdienst...

Zudem: Bist du überhaupt schonmal als 3. Mann (vorallem als RS merkt mans) auf einem RA/RA besetzten Krankenwagen mitgefahren???
Ich für meinen teil, war da nur Position "Zivi - koffer träger" und hab nicht wirklich was gelernt... ^^

soviel mal dazu, zum Nachdenken...

Zudem hoffe ich, dass du mal über das nachdenkst, was du da bisher schreibst... Denn sonst wünsche ICH Dir, dass du KEINEN Job findest...

Glaubst du denn, dass nicht auch andere, Gelernte Maler z.b. keinen Job finden, weil sich ein Malermeister lieber einen günstigen Hilfswichtel holt???

---

Ich für meinen Teil, würde nie Hauptamtlich mit meiner Ausbildung zum RS auf einem RTW fahren...

Aber wenn der RTW eh schon RA/RA besetzt ist und ich die Möglichkeit habe, die Kollegen von Wochenend-Mehrarbeit etwas zu entlasten und fahre mal eine Schicht am WE... Finde ich nichts verwerfliches daran...

Denn überall sieht es doch so aus, DAS Famielienväter mit 2 Kindern, ihre Mehrarbeit an Wochenenden verrichten müssen OHNE dafür mehr Geld zu bekommen...

---

Sodele... genug drüber aufgeregt...

MfG Fabsi