Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Boss925 Schlechterer empfang als Patron pro ft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na gut. Dann scheidet die Möglichkeit als Fehlerursache aus.

Lass den Melder trotzdem mal überprüfen, wenn Du denkst, dass er geringere Empfindlichkeit hat und Du ausschließen kannst, dass ein Melder mit Geradeausempfänger (wie z.B. der Patron einer ist) reinstört. Die Empfangsempfindlichkeit der BOSS' ist mindestens so gut wie die der Patrons.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Vergleiche nochmal den Empfang - einmal mit Patron am Gürtel und einmal ohne . Dann weisst Du´s genau .

Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Gibt es zu diesem Thema mittlerweile was handfestes?
    Ich bin hier nämlich auch gerade mit dem Problem konfrontiert, daß nagelneue BOSS 925 stumm bleiben oder fehlerhaften Text anzeigen, wo Uralt-Printen wie Scriptor und Advisor einwandfrei auslösen.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Da muß ich mir wohl selber antworten.
    Ein direkter Vergleich zwischen einem fabrikneuen BOSS 925 und einem gebrauchten Firestorm II ergibt einen Mindestpegel zur Auslösung von 0,29µV für den Firestorm und 0,80µV für den BOSS.
    Kann mir jemand darlegen, daß ich da Mist gemessen habe?

MfG

Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testboss.jpg 
Hits:	399 
Größe:	98,6 KB 
ID:	10348   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testfire.jpg 
Hits:	344 
Größe:	90,1 KB 
ID:	10349  

Ich kann da leider nichts für dich messen aber liegt es daran, dass der BOSS 925 ein PLL-Melder ist?

Sind gequarzte Boss-Melder da besser?

Gruß
    Florian

Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand darlegen, daß ich da Mist gemessen habe?
    Abgesehen davon, dass ich die "Freifeldadapter-Konstruktion" interessant finde Frank ;)
    (selbst gebaut oder gekauft? *g*)

Hatte beide Typen noch nicht auf aber könnte es vielleicht an einer unterschiedlichen Antennenposition im inneren des Melders zu deinem "Strahler" liegen?

Würde mir bei dem Messaufbau am ehesten als plausibel darliegen...

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich die "Freifeldadapter-Konstruktion" interessant finde Frank ;)
    (selbst gebaut oder gekauft? *g*)
    Ein BenQ-Überbleibsel (http://www2.rohde-schwarz.com/file_4...cmu-z11_de.pdf), das entsprechend modifiziert wurde. Die Einkoppelspule ist aus einem geschlachteten BMD.

Hatte beide Typen noch nicht auf aber könnte es vielleicht an einer unterschiedlichen Antennenposition im inneren des Melders zu deinem "Strahler" liegen?
    Nein, die Ferritantenne liegt bei beiden Geräten achsengerecht zur Einkoppelspule. Beim BOSS ist sie innen ein paar mm weiter von der Gehäusewand entfernt, ist dafür aber ein ganzes Stück länger als beim Firestorm.

MfG

Frank

Mittelfrequenz Boss

Habe mal ne Frage dazu.
    Wenn ich über die PSW die Frequenz einstellen kann, muß ich den dann den Melder nochmal abgleichen? Ich habe z.B einen Boss mit :MF 165,450 MHz: 165,150 - 165,750 (K 101-125 UB), dann kann ich doch die Frequenz in dem angegebenen bereich einstellen OHNE neuabgleich? Oder habe ich das falsch verstanden?
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer