Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Boss925 Schlechterer empfang als Patron pro ft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich die "Freifeldadapter-Konstruktion" interessant finde Frank ;)
    (selbst gebaut oder gekauft? *g*)
    Ein BenQ-Überbleibsel (http://www2.rohde-schwarz.com/file_4...cmu-z11_de.pdf), das entsprechend modifiziert wurde. Die Einkoppelspule ist aus einem geschlachteten BMD.

Hatte beide Typen noch nicht auf aber könnte es vielleicht an einer unterschiedlichen Antennenposition im inneren des Melders zu deinem "Strahler" liegen?
    Nein, die Ferritantenne liegt bei beiden Geräten achsengerecht zur Einkoppelspule. Beim BOSS ist sie innen ein paar mm weiter von der Gehäusewand entfernt, ist dafür aber ein ganzes Stück länger als beim Firestorm.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Mittelfrequenz Boss

Habe mal ne Frage dazu.
    Wenn ich über die PSW die Frequenz einstellen kann, muß ich den dann den Melder nochmal abgleichen? Ich habe z.B einen Boss mit :MF 165,450 MHz: 165,150 - 165,750 (K 101-125 UB), dann kann ich doch die Frequenz in dem angegebenen bereich einstellen OHNE neuabgleich? Oder habe ich das falsch verstanden?
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

@ MichelB

Das hast du schon richtig verstanden. Ein BOSS benötigt für eine Frequenzänderung innerhalb seines jeweiligen Bereichs um die Mittenfrequenz keinen Neuabgleich. Ein Neuabgleich ist erst dann erfoderlich wenn zur Frequenzänderung auch die Änderung der MF notwendig wird. Gleiches gilt im Prinzip für so ziemlich alle PLL Melder.

Gruß,
    Gleichwellensurfer

Alles klar.
    Danke für die Erklärung.

Gruß Michael
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer