Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Boss925 Schlechterer empfang als Patron pro ft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    andi_7-1 Gast

Boss925 Schlechterer empfang als Patron pro ft

Ich hab seit kurzem einen boss 925, leider musste ich bereits mehr als einmal feststellen das ich an stellen (zum Bsp. in unserem keller) wo mein patron immer empfang hatte, der boss feldstärke hat.
    Hat einer von euch ne idee warum das so ist?

Danke im Voraus

Empfang bei DME BOSS 925

Zitat Zitat von andi_7-1
    Ich hab seit kurzem einen boss 925, leider musste ich bereits mehr als einmal feststellen das ich an stellen (zum Bsp. in unserem keller) wo mein patron immer empfang hatte, der boss feldstärke hat.
    Hat einer von euch ne idee warum das so ist?

Danke im Voraus

Die beiden DME arbeiten relativ sicher und zuverlässig, kann schon vorkommen
    das es da Empfangsunterschiede gibt.
    Wir haben bei uns festgestellt das eine "drahtlose Telefonanlage"innerhalb der Wohnung / Zimmer den BOSS925 etwas stören kann.
    der DME Patron ist dagegen nicht so sehr anfällig, genaue Ursachen gibt es
    jedoch viele.
    Geändert von Steiger (04.03.2007 um 20:51 Uhr)

Das habe ich allerdings auch schon feststellen müssen, der BOSS hat in meinem Zimmer nur ausgelöst, wenn er im Ladegerät mit Antenne stand, oder wenn der Melder stand. Der Patron löst dagegen an der selben Stelle aus.
    mfg
    fw_chf

Ich habe seit kurzem auch einen BOSS925 (zusätzlich zum Patron pro) und teste nun seit Wochen den Empfang beider Melder. Dabei ist mir leider auch aufgefallen, dass der BOSS 925 deutlich schlechter im Empfang ist als der Patron. Warum macht Swissphone hier einen Schritt nach hinten? Liegt das an der PLL-Technik oder kann man im Service Modus evtl etwas einstellen?

Gruß maschinist

Hallo!

Hast Du eventuell beide Melder (Patron und BOSS) nebeneinander liegen. Der Quarz im Patron stört den BOSS im Empfang.
    Gruß Daniel

Der Patron war in der linken Hosentasche, der BOSS auf der rechten Seite am Gürtel...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer