Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Datenmißbrauch?, war: Feuerwehrschleifen???

Datenmißbrauch?, war: Feuerwehrschleifen???

Moin!

Es geht um den Beitrag: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...122#post225122

Was kann man gegen so etwas tun?

Zitat Zitat von golfmichaelblau
    hallo sorry wenn ich dich störe! Ich habe mal eine Frage, ich suche dringend eine schleife von der Feuerwehr! Ich weis das die daten hier leider geschlossen worden sind, aber vielleicht kannst du mir da freundlicher weise helfen. weißt du wo ich die her bekommem kann? Mein Wehrleiter gibt die nicht raus weil die selbst die Programmierungen durch führen und ich aber selbst eine FME habe und auch das Zubehör dafür! Ich hoffe du kannst mir weiter helfen! Gruß Michael
    Ähm, wenn ich deinen Beitrag im Forum so lese und dann noch diese PN hier, dann habe ich das Gefühl, dass Du keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest... "eine schleife von der Feuerwehr"... JEDE Feuerwehr hat Schleifen, woher soll ich jetzt wissen, von welcher Feuerwehr du sprichst und welche Schleifen du wissen willst. Es hat übrigens schon seine Gründe das dein Wehrleiter die nicht rausgibt! Nur wenn dein Wehrleiter die Schleifen rausgibt, dann bist du auch berechtigt, die Schleifen zu haben. Darum brauchen wir hier im Forum auch nicht darüber zu diskutieren, wie die Schleifen heißen und woher du sie bekommst!
    Weiterhin sind die Daten hier im Forum bewußt geschlossen worden, nämlich um genau das zu verhindern, was du jetzt vorhast!

Wenn ich mir deine Homepage http://www.michael-lehmhaus.de so angucke, habe ich irgendwie das Gefühl, dass da irgendwas faul dran ist. Du programmierst FMEs, "mit Zustimmung des Wehrführers", weißt aber deine eigenen Schleifen nicht... Hast du einen Gewerbeschein?

So, ich werde diese PN auch einmal ins Forum mit reinstellen!

Mit freundlichen Grüßen
    Gerrit Peters, Funkbeauftragter Feuerwehr Buxtehude
    Gerrit Peters

Gut das du es sagst

So wie das für mich aussieht sammelt er wie wild Schleifen um die irgendwann mal verwenden zu können.

Wenn er wie er sagt nur mit Erlaubniss des WF proggt dann sagt der ihm bestimmt wie und wo und was er zu proggen hat

Ausserdem braucht er noch ein Impressum auf seiner Homepage

Grüße aus Ostfrankreich

Hannibal

*derjetztmaldiewehrenindenreferenzenanschreibt*
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Nachtrag

jetzt hat er den Link zu www.michael-lehmhaus.de aus dem Profil genommen.

Warum wohl ?

Zitat Zitat von www.michel-lehmhaus.de

Ich nehme Programmierungen nur mit Genehmigung des Wehrführers durch!!
    Zitat Zitat von www.michel-lehmhaus.de

Programmierer Der Feuerwehren aus dem Westerwald!!
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Moin,

äh, werden die Codierungen normalerweise nicht vom Auftraggeber mit angesagt?!
    Feuer aus, fahren nach Haus!

Hallo Leute,

er hat offensichtlich diverse Foren-Mitglieder auf diese Art und Weise kontaktiert. Ich werde ihm dies für die Zukunft untersagen.
    Viele Grüße
    Daniel

Was für eine Grammatik. :-)
    "Ich nehme Programmierungen nur mit Genehmigung des Wehrführers durch!!"
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Gerrit Peters
    [...] So, ich werde diese PN auch einmal ins Forum mit reinstellen! [...]
    Das finde ich das Allerletzte und weitaus schlimmer als seine Anfrage! Was soll das? Konntest du nicht per PN antwoten - oder wenigstens seinen Namen weglassen? Wo kommen wir denn hier hin?

Außerdem sollte hier mal der Ball flach gehalten werden. Die Codedateien gab es lange Zeit und sie wurden gerne genutzt. Jetzt sind sie weg - und sofort melden sich die Moralapostel stärker als zuvor.

Wenn dir ein Beitrag/eine PN gegen den Strich geht, dann melde sie einem Moderator oder klärt doch eure Probleme per PN und nicht im Forum. Und noch mal mein Tipp: Einfach in die Signatur schreiben, dass man keine Infos dazu herausgibt!

Außerdem verstehe ich nicht, was daran einzuwenden ist, wenn er FMEs mit Genehmigung programmiert?

ich finds witzig

wenn man weis wer wo wohnt kann man mal ne frage starten.
    aber er scheint ja schleifen quer durch die republik gesammelt zu haben!

leute gibts

Irgendwas stimmt mit den Jungen nicht. Selbsternannter Programmierer aus dem Westerwald.
    Laut denic wohnt er aber D-23769 Burg auf Fehmarn (Nähe Kiel). Und das ist was weiter im Norden, genau genommen rund 600km Unterschied.

Gruß
    1/11/01

Man,

der is ja drauf.

Kann des sein das die Seite offline ist??ß

bei mir kommt da nix mehr.
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

ööhhhhm,.....
    Spiele

Ja Ups, sowas aber auch, also bei mir war sie noch Online. Tz tz tz.

Mal wieder nen tolles Beispiel. Morgen mal bei Swissphone anfragen, ob der auch eingetargen ist. Da kommt bestimmt wieder was nettes raus :D

Zitat Zitat von Funkwehrmann
    Man,

der is ja drauf.

Kann des sein das die Seite offline ist??ß

bei mir kommt da nix mehr.
    Bei mir kommt auch nur noch die Meldung dass diese Domain vergeben ist.

Einfach mal http://www.denic.de/de/ besuchen. ;-)

die seite ist noch online
    was ich auch net verstehe
    er schreibt was von kurierdienst und programiert melder

ominös

master19 Gast

wo ist das problem?

Ich sehe das ganze Problem an der Sache net! Bei uns in der Wehr, weiß jeder welche Schleife, für was ist! Da unser Außwerter auch Schleifen aus dem ganzen Kreisgebiet auswertet und die dazugehörigen Funktionen ausgibt könnte jeder sich da seinen Melder programieren, wie er wollte......KÖNNTE. Zum glück gibt es bei uns in der Wehr vernünftige Leute. Wenn einer erwischt wird gibts meschtig Ärger und vielleicht sogar zum ausschluss aus der Wehr. Außerdem gibt es auch Alarmpläne und das aus dem gesammten Kreisgebiet (VS - Nur für den Dienstgebrauch), die bei uns in der Wehr lagern (IuK-Gruppe). Außerdem: wer sollte sich z.B. die Schleife des KBI oder eines Rettungswagens auf den Melder machen? Um jede nacht 2 oder 6 mal aufzuwachen? Oder wenn einer öfter zum Einsatz kommt, als er Alarmiert wurde, wird dann von Wfü schon mal nachgefragt!

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer