Zitat Zitat von Pipsi
Ich erinner mich übrigens noch an Zeiten, da standen die Schleifen der FF Buxtehude ganz groß auf der Homepage... Also werf mal den Stein nicht zu weit ins Glashaus @gerrit
Gut das du das Thema ansprichst und danke dass du auf unsere Homepage geschaut hast. Deine Aussage ist zwar ziemlich übertrieben, aber genau der Grund, warum ich diesen Thread hier geschrieben habe.

1.)Auf unserer Homepage standen bis vor kurzem ganze 2 Schleifen unserer Ortswehr und zwar auch nicht "ganz groß", sondern lediglich um die Funktion einer Fünftonfolge und einer Sirenenauslösung zu erklären. Weitere unserer ca 20 Schleifen sind auf unserer Homepage nie veröffentlicht worden.

2.)Es gab hier mal mal einen Thread aus 2002, der mittlerweile geschlossen wurde, in dem nach den Tonfolgen unseres Landkreises gefragt wurde. Ich habe mich damals dazu verleiten lassen und habe dort unsere Schleifen genannt. Im letzten Jahr hatte ich dann auf einmal eine Vorladung der Polizei Niedersachsen im Briefkasten, die mir das "Ausspähen von Daten vorwarf". Der Fall ist mittlerweile ohne Folgen für mich abgeschlossen wurden. Telefonate mit einigen Usern hier und mit Daniel Wladow haben dann ganz schnell gezeigt, woher die Anzeige kam und worauf sie sich bezog, nämlich genau auf diesen Forenbeitrag, von einem stillen Mitleser, der hier im Forum nicht aktiv ist. Soviel dazu!

Dies ist der Grund, warum ich mittlerweile strikt gegen solche Art von Codedateiensammeln bin! In meinem Fall ging es damals um einen Landkreis und einen User, der die Schleifen für FMS32 etc. haben wollte. Aber wenn ich jetzt den Zusammenhang hier sehe, ist das ganze Ding eine Nummer größer. Hier geht es zum Teil um Gemeindeeigentum an dem herumprogrammiert wird. Wenn der User die Schleifen zum programmieren nicht weiß, dann hat er auch nicht den Melder zu programmieren. Wenn bei uns ein Melder programmiert werden soll, dann bekommt derjenige der die Geräte programmiert auch die zu progammierenden Schleifen mit der Übergabe des Gerätes genannt.

Zitat Zitat von golfmichaelblau
ich brauche lediglich nur eine schleife und nicht von allen Feuerwehren in ganz deutschland.
Genau diesen Satz schreibst du jetzt schon zum dritten Mal und hast immernoch nicht gennant, um Welche Wehr es geht. Meinst du echt im Ernst, dass dir das hier jemand abnimmt? Und wenn bei dir alles mit rechten Dingen zu geht, warum ist dann auf einmal deine Homepage offline...?