Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ersatz von Material bei Erste-Hilfe-Leistung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Andreas 53/01
    Hallo !

    Dafür ist ja eine Versicherung da... also warum eigene Kosten die durch den Unfall entstanden sind nicht wieder zurück holen!?

    Das selbe gilt für Feuerlöscher und/oder beschädigtes Warndreieck etc.

    MfG
    Davon sage ich ja nichts, sowas würde ich ja auch melden,aber doch nicht ein Hemd oder ne Hose das ich für´n paar Euro reinigen lassen kann.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Das bezahlt alles die Versicherung der Gemeinde

    hatte ein bekannter vor einigen Jahren

    VU- Ersthelfer - handy geflutet - Neu bekommen

    Frag doch mal die UK deines Bundeslandes...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von sound_driver_32
    Davon sage ich ja nichts, sowas würde ich ja auch melden,aber doch nicht ein Hemd oder ne Hose das ich für´n paar Euro reinigen lassen kann.
    Es ging mir ja eher um teurere Sachen oder falls mal Kleidung ganz kaputt geht oder so. Wegen 2 Pflastern und nem Dreckspritzer auf der Hose wärs ja egal.

    Außerdem, solang man das ganze mit der Versicherung aushandelt sehe ich nicht ein, auch nur die Spur von Gewissen zu zeigen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von loxi
    Außerdem, solang man das ganze mit der Versicherung aushandelt sehe ich nicht ein, auch nur die Spur von Gewissen zu zeigen.
    Vielleicht steh´ ich ja auf dem Schlauch, ab was soll das heißen? Hast Du nur ein Gewissen, wenn Du NICHT zur Versicherung gehst?

    Mr. Blaulicht

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Ich denke er hätte Skrupel von jemandem, der im günstigsten Fall ein komplett kaputtes Auto hat, noch siebenmarkfuffzig für die Reinigung seiner Hose und 2 Verbandpäckchen in Rechnung zu stellen.
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Das macht man ja auch nicht!, zumal der Schaden ja auch nur mittelbar entstanden ist, also nicht5 direkt durch den Unfallverursacher.
    Wenn ich mich mit meiner neuen superteuren Gucci-Hose (stellen die überhaupt Hosen her, ich habe keine Ahnung!) in eine Dreckpfütze kniee, dann ist dafür nicht der Patient verantwortlich.
    Aber genau aus diesem Grund bin ich in diesem Fall über die Gemeindeversicherung abgesichert.
    Da geht´s aber zum Teil auch um größere Summen als die Reinigung. Zum Beipiel eine Grundreinigung des Innenwagens, weil ich einen Patienten in mein Auto gesetzt habe, weil es stark regnet, und der mir nun die Sitze vollblutet.
    Oder der Verdienstausfall, wenn ich durch Erste Hilfe-Maßnahmen aufgehalten worden bin. Es gibt viele Möglichkeiten.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ich denke hier sollte man auch den gesunden menschenverstand einsetzen
    2 verbandpäckchen und die hose bei mutti gewaschen soll das problem net sein.
    ich denke man sollte erst bei richtig teuren sachen die versicherung beanspruchen denn wie asozial ist das nach einem schweren vu bei die witwe zu kommen und zu sagen :

    frau müller ihr mann ist tot ich bekomm noch 3€ für hose reinigen und 1 € fürs verbandpäckchen

  8. #8
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    ich denke hier sollte man auch den gesunden menschenverstand einsetzen
    2 verbandpäckchen und die hose bei mutti gewaschen soll das problem net sein.
    ich denke man sollte erst bei richtig teuren sachen die versicherung beanspruchen denn wie asozial ist das nach einem schweren vu bei die witwe zu kommen und zu sagen :

    frau müller ihr mann ist tot ich bekomm noch 3€ für hose reinigen und 1 € fürs verbandpäckchen
    Naja seine Verbrauchssachen bekommt man immer vom RTW wieder.
    Und ich denke das keiner so dreist wäre und die reinigung bezahlen lassen würde, wenn etwas kaputt geht wie ne teure Jacke dann würde ich es mir schon zahlen lassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •