Zitat Zitat von Florian kommen
Wir haben unsere ganzen Großfahrzeuge von Ziegler. Eine DLK von Iveco Magirus und eine von Metz. Dazu kommt noch ein Ausreiser und zwar ein TLF 24/50 von Bachert (mittlerweile 15 Jahre alt).

Mit den Ziegler Aufbauten hatten wir erst einmal wirkliche Probleme. Bei dem Problemfahrzeug ist bereits nach zwei Jahren der Aufbau von vorn bis hinten durchgerostet. Außerdem war er vom ersten Tag an undicht. War ein Fehler von Ziegler im verzinken oder lackieren (kenn mich da nicht so aus). Der Aufbau wurde auf Kulanz ausgetauscht und seit dem haben wir keine Probleme mehr.

Kleinere Sachen wie kaputte Rolläden etc. kommen immer wieder mal vor und kommen einfach von unsachgemäßer Bedinung bzw. vom Verschleiß.

Schöne Grüße
Wenn dann vom Verzinken, und wenn der Aufbau undicht ist, dann fehlts nicht nur an der Verzinkung sondern auch schon an diversen Schweissarbeiten meistens.

Auf nen Lehrang an der LFS hat einer erzählt dass bei Ihnen der Aufbau bei nem Ziegler LF 16 nach 2 Monaten gerissen ist.
Und die abfahrbare Stromerzeuger halterung regelmässig nachm rausziehen runtergerauscht ist weil der Sicherungsbolzen ständig abgebrochen ist.

Merkt man halt die zu Serienbezogene Fertigung.