Also wir haben einen türkischen Armenier der aber hier geboren ist. Genauso noch einen normalen Türken, der auch hier in Deutschland geboren ist.
Bis auf die Nachnamen, merkt man denen nichts an.
Unser Wehrführer hat einen Italiener als Papa...
Und mein Daddy kommt aus der USA...
In einer unserer Stadtteilwehren gibt es einen "farbigen/schwarzen/dunklehäigen" (Sind alles Ausdrücke die OK sind... nur das N-Wort ist nicht erlaubt... Hab mich extra mit einem schwarzen Arbeitskollegen darüber unterhalten)
Kenne ihn noch aus JF-zeiten, und der ist auch voll OK!!!
In einer anderen Wehr kenn ich noch einen Griechen.
Die andere Ausländergruppe über die ihr angefangen habt zu reden (Also aus Frauen-Land), davon haben wir 3 Stück bei 31 Mitgliedern (äähh also 28 Mit-"Glieder" *LOL*). Also auch fast 10%. Wir haben 2 Spinte seperat.. Mehr gibt unsere Behausung nicht her. Aber alle 3 Mädels hätten überhaupt kein Problem wenn es nur eine Umkleide gibt. Die machen sich da nichts draus. Und alle anderen Feuerwehrfrauen die ich kenne sind da auch nicht so zimperlig.
Also von irgendwelchen Feindlichkeiten habe ich bisher noch nie was gehört. Bei unserer BF gibt es auch einen (Herkunft unbekannt) dem hört man es beim Funken an das er nicht von hier ist. Aber ich find es toll das er trotz Sprachbarriere nicht vor dem Funk zurück schreckt.
Da gibt es sicher mehr Deutsche die schlechter funken ;-)
Jooohn