Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: AKKUS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von tower911
    Funkmelder laufen auch noch unter 1,2 Volt
    Das ist etwas pauschal, kann ich für meinen SF4S nicht so ohne weiteres unterschreiben. Unter 1,2V schaltet die Rauschsperre irgendwann ab und kurz darauf der FME (sowohl bei NiCd- als natürlich auch bei NiMH-Akkus).

    Und die ersten Erfahrungen die wir mit den Eneloops gemacht haben sind durchweg positiv. Im Vergleich zu Ni-MH nur Vorteile.
    Eneloop ist NiMH-Technologie!

    Der einzige Nachteil wenn es braucht, ist die Nenn Kapazität von 2000mAh. Allerdings haben wir auch festgestellt das die Akkus meistens etwas mehr haben. 2100 bis 2300 mAh ist durchaus drin.
    Sanyo gibt die Kapazität eines Akkus von jeher eher konservativ an. Den eher zutreffenden Grund für längere Betriebszeiten habe ich allerdings schon in meinem Vorposting genannt.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Der Namenlose
    Das ist etwas pauschal, kann ich für meinen SF4S nicht so ohne weiteres unterschreiben. Unter 1,2V schaltet die Rauschsperre irgendwann ab und kurz darauf der FME (sowohl bei NiCd- als natürlich auch bei NiMH-Akkus).



    Eneloop ist NiMH-Technologie!
    Jap bei FME´s etwas pauschal gesagt das stimmt.

    Und ich weiss das Eneloop Ni-MH Technologie ist. Und trotzdem ist die Aussage doch richtig, das die Eneloops nur Vorteile gegenüber nicht eneloop Ni-MH Akkus haben. Wenn man halt nicht unbedingt 2700 mAh braucht *g
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •