
Zitat von
tower911
Funkmelder laufen auch noch unter 1,2 Volt
Das ist etwas pauschal, kann ich für meinen SF4S nicht so ohne weiteres unterschreiben. Unter 1,2V schaltet die Rauschsperre irgendwann ab und kurz darauf der FME (sowohl bei NiCd- als natürlich auch bei NiMH-Akkus).
Und die ersten Erfahrungen die wir mit den Eneloops gemacht haben sind durchweg positiv. Im Vergleich zu Ni-MH nur Vorteile.
Eneloop ist NiMH-Technologie!
Der einzige Nachteil wenn es braucht, ist die Nenn Kapazität von 2000mAh. Allerdings haben wir auch festgestellt das die Akkus meistens etwas mehr haben. 2100 bis 2300 mAh ist durchaus drin.
Sanyo gibt die Kapazität eines Akkus von jeher eher konservativ an. Den eher zutreffenden Grund für längere Betriebszeiten habe ich allerdings schon in meinem Vorposting genannt.
Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,
Tim