Genau so war es gemeint. Es ist ja nicht schlimm wenn das Programm mal nen kleinen Fehler macht. Es wäre halt nur gut wenn man den Sinn noch erkennen kann. Also Beispiel: VKU mit eingeklemmter Person auf der B2. Das kann mal auch so erkannt werden: Fau ka U mit eingeklemmter Person an der Be 2. Wenn das so als SMS ankommt kann man trotzdem noch den Sinn erkennen. Ich habe etwas mit solchen Progrmmen probiert und die schreiben das teilweise so nieder. Wäre ja nicht so schlimm. Nur wie bekomme ich den Text an die Rs232? Leider habe ich zwar gut Ahnung von der Progrmmierung an AVR Prozessoren und deren Handhabung als Dekoder für 5-Ton Alarmierung und danach SMS-Versand per Textmodus. Jedoch wenn ich den Textinhalt nicht vom PC bekomme gehts halt nicht. Momentan verschickt mein kleines Kästchen nur SMS welche unterscheiden können ob mit oder ohne Sirene alarmiert wurde, bzw. welche Schleife. Sieht dann so aus: "Einsatzalarm FW ......, Schleife 763 mit Sirene"
Wäre echt cool wenn meine SMS irgendwann den Textinhalt mit bringt. Aber scheinbar gibts nix passendes :-(