Servus!
Können Deine Programme das Erkannte in eine Textdatei schreiben?
Wenn ja, dann kann man mit der DOS-Ausgabeumleitung das ganze an die COM-Schnittstelle ausgeben.
Also z.B.
C:\Sprache\text.txt > COM1
Gruß
Alex
Servus!
Können Deine Programme das Erkannte in eine Textdatei schreiben?
Wenn ja, dann kann man mit der DOS-Ausgabeumleitung das ganze an die COM-Schnittstelle ausgeben.
Also z.B.
C:\Sprache\text.txt > COM1
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Oh, das weiss ich jetzt garnicht. Mal schauen. Klingt sehr interessant! Aber wie tue ich das dann? Und ausserdem muss es das ja automatisch tun. Der Text muss direkt ausgespuckt werden und danach gelöscht werden.
Halbzeit, foste!!!
Willst du das unbedingt mit dem RSR232 machen?
Könntest ja im Grunde (Hier aus dem Forum) die IB-Systems variante nehmen, wo man dann eine gewisse TXT in der Batch angiebt, und die dann gesendet wird.
Dann sparst du ir die Arbeit für die Schnittstelle am RS 232
Jooohn
Geändert von jooohn (05.01.2007 um 14:10 Uhr)
Hallo,
Du könntest der Software auch sagen das Sie das "gehörte" drucken soll. Als Drucker verwendest Du den Windows Drucker "Universal/Nur Text" an COM x als Anschluß. Sollte auch gehen.
Im Prinzip wäre es am besten, wenn ein Dekodierungsprogramm auslöst, dass der gescannte Text am Spracherkennungstool als Vorlage für ein SMS-Versand-Programm genutzt wird. Das wäre genau das was ich suche. Da muss ich nicht extra meinen Hardware-SMS-Versand füttern. Wenn ich schon nen PC dazu brauche kann er auch alles übernehmen. Nach dem Schema:
5-Ton Alarm > Spracherkennung nimmt Text auf > Text zum SMS-Versand einfügen > Versand Ketten-SMS > Fertig.
Halbzeit, foste!!!
Mal eine Zwischenfrage: Sind die heutigen Programme (z.B. ViaVoice) wirklich schon so gut, dass sie die Sprache im Funk erkennen? Ich hab mal gehört dass die sich schon bei der eigenen Stimme hart tun und diese muss man vorher mit dem Programm irgendwie "einüben".
Gruß
Naja, man sollte schon sehr guten Empfang haben und dann klappt das auch mitm Nachbarn :-)
Ne, mal ernst, es ist vollkommen Wurst wenn das Programm mal nen Fehler macht. Es wird sicherlich immermal dazu kommen, dass es Blödsinn erkennt. Aber der Sinn ist sicher noch erkenntlich. Und darauf kommts an. Ich stehe noch ganz am Anfang mit der Idee. Muss sich halt erst entwickeln.
Halbzeit, foste!!!