@Saarländer: Oh, das ist etwas komplizierter... Ich hatte zunächst einen völlig Sch... programierten Pagebos, den jemand geproggt hatte, der wohl nur die Standardfunktionen der Quattros auf dem Schirm hatte...

Leider habe ich meiner Umgebung niemanden gefunden hatte, der ihn proggen konnte... Nun ja, also ab in die Bucht damit (lukrativ) und dann hab ich von einem Forumsmitglied einen auf meine Anwendungen geproggten gekauft.
Derjenige weiß damit wirklich Bescheid!! Leider hab ich den Namen nicht mehr, irgendwie HLF16, LF16/12 oder so...

Vielleicht liest er das ja und meldet sich mal...

Das was ich Dir nun mitteile ist quasi mein Gedächtniprotokoll, denn wir haben vor einigen Monaten laaaaaaange über die Programierung und die Möglichkeiten des Niros diskutiert... Ich melde mich hier eigentlich nur zu Wort, damit sich überhaupt jemand meldet, denn irgendwie kennen die meisten die Vorzüge und Programierung gar nicht - sondern meckern stattdessen nur über Größe und Akku...

So - nun zu den Fragen:

"Die Tondecoder in den A und B Gruppen sind unabhängig in den Tonsequenzen, sind aber in Aufnahme und Soundschema verbunden."

Ich meine, daß bedeutet, daß Du Dich für je eine Hälfte der Schleifen einen Rufton (?) entscheiden musst und für eine EInstellung für den Sprachspeicher.

Zur Schleifenverteilung:
Du kannst acht verschiedenen Schleifen definieren. Diese Schleifen müsstest Du gemäß der Anleitung auf jedem Kanal aktivieren können (oder eben auch nicht). Also kannst Du theoretisch den Kennungsauswerter auf jedem Kanal definieren. Ob das sinnvoll ist... Muss jeder selbst wissen.

Wichtig wäre evt. das man den Hauptkanal mindestens zweimal programiert. Nämlich das man auch die Option hat, durch die Kanalwahl den Melder so handhaben zu können, als sei es ein ganz normaler Melder. Sprich Alarmierung der Schleife(n) und weiter nichts. Für alltags wenn man keinen Schnickschnack haben möchte wunderbar.

Ich habe meinen Alarmkanal z.B. vier Mal drauf, zwar auch andere Kanäle, aber die sind fast immer ungenutzt (halt die Kanäle der Nachbarkreise, Ausweichkanäle, usw...), denn ich habe den Pagebos mit 100%iger Alarmierungssicherheit, da ich meinen Kanal eben NICHT verlasse, sondern nur die "Zusatz"-Funktionen nutzen will.

Also, einmal ganz normal alarmieren wie jeder Melder - nicht mehr. Auf den anderen drei Kanälen tut er das auch. Zusätzlich ist dort der Kennungsauswerter geproggt. Einmal vibriert er dann, einmal Vibrator mit Minipiep und einmal kein Geräusch, sondern bei jeder Schleife öffnet er den Lautsprecher und zeigt die Kennung an.

So, zur nächsten Frage: ja, die Schleifen werden einem Kanal zugeordnet, aber man kann jede Schleife (auch XXXXX) jedem Kanal zuordnen, das sollte also funzen.

Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig. Sollte ich einen Fehler drin haben - nicht böse sein, evt. hilft ja noch ein andrer User hier aus dem Forum, der sich damit auch auskennt. Ich denke aber, das müsste so stimmen.

@Freak112: Also ich habe eine recht aktuelle Version (1.88) und da gibt es keie Akkufüllstandsanzeige (leider erst ein Signal, wenn es zu spät ist...). Wie das bei der ganz aktuellen ist - keine Ahnung - hab da jedenfalls nichts drüber gehört...