Zitat Zitat von jumbo
-und selbstverständlich Busfahrer.Wobei die Fahr-Ausbildung, zum Busfahrer höherwertiger als ein P-Schein ist.
(Wer mir jetzt was anderes erzählen möchte, kann seine Kommentare sparen, denn ich habe den Busschein,und fahre ab und zu in einer 80.000 Einwohnerstadt Taxi, und brauchte keine Ortskenntnis-Prüfung ablegen, und wurde schon des öfteren Kontrolliert).
Also, ich spare mir meinen Kommentar mal nicht. Denn ein Busfahrer macht wohl keine Ortskenntnisprüfung für die gesamte Bundesrepublik.

Wenn bisher keiner was bei den Kontrollen gesagt hat, dann liegt das nur daran, daß die Polizei nur darauf getrimmt ist zu Prüfen, ob man Personen befördern darf. Den P-Schein erhält man ja auch erst, wenn man die Ortskenntnisprüfung abgelegt hat. (Somit also P-Schein = Ortskenntnisprüfung). Das gleiche denkt sich der Polizist, wenn er deinen Führerschein sieht (KOM ist besser als ein P-Schein und da ist die Ortskenntnis ja bestimmt drin).

Genaugenommen könnte ich mit einem P-Schein, den ich in Hamburg erhalte auch nicht in Berlin Taxi fahren. Ich habe nicht die erforderliche Prüfung für Berlin (FeV §48 Abs.6).

Mir ist kein Verordnung bekannt, die den KOM-Schein zum "globalen P-Schein" macht. Lasse mich aber gerne eines anderen Belehren.