Kleiner Tipp, mit dem 7812er geht es.

Ich habe zwei 7812er in meinem Feuerwehr/Einsatz Schild verbaut. Einen für Feuerwehr, den anderen für Einsatz und Dauerleuchter. Ebenfalls ist der NE555 für die Blinkschaltung mit dran. An einem 13,8V stabilisiertem Netzteil läuft alles ohne Probleme (13,8 sollte die höchste Spannung im PKW sein, wenn alles in Ordnung ist). Der 7812 funktioniert auch mit dieser Spannung und auch wenn die Spannung ohne LiMa auf 12V Batteriespannung abfällt leuchtet alles gut. Nur das Relais kommt dann scheinbar in Probleme, weil die Spannung nicht reicht. Dann bleibt alles auf "Feuerwehr" stehen.