Ergebnis 1 bis 15 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Dann wüsstest du, das das Modul etwa 55 EUR +/- 5 EUR kostet.
    Und für die wenigen EUR mehr wesentlich mehr kann ;) Und sei es nur "das ist
    kein Massenhersteller aus wo-auch-immer, sondern einer, der aus Spass
    an der Freude Bauteile von Massenherstellern zusammengeführt hat" *G*

    Gruss,
    Tim

    *EDIT* Ach, a propos, es geht hier um ein Textschild, nicht um blinkende Lampen ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Ein Textschild, das letztendlich auch aus blinkenden Lampen besteht :-D

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ohje, ich habe einen Troll gefüttert ...
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Hehe... naja ni ganz. Ich weiß schon wie Ihr das meint. Mein Thread mit dem Springlicht ist an diejenigen gerichtet, die es einfach nicht lassen können, ihre Bemerkung zu posten, die gar nicht zur Fragestellung gehören, auch wenn dies explizit in der Einleitung/ersten Tread, was auch immer, mit hingeschrieben wurde.

    So und nun gebt mir mehr zu essen, ich hab Hunger!

  5. #5
    rspro Gast
    Hallo
    habe mich durch die ganzen Seiten gelesen und wollte anfragen, ob ich von jemanden einen
    genauen Schaltplan erhalte. (Steuerung der Led's etc.)

    Gebe zu, habe davon kaum Ahnung und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Die Sammelbestellungen machen bei mir kaum Sinn, da ich aus der Schweiz bin und Geldüberweisungen
    ins Ausland extrem hoch sind.

    Hoffe, dass mir jemand die entsprechenden Infos geben kann und staune immer wieder
    über das Fachwissen, wie es hier an den Tag gelegt wird.

    Besten Dank

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von rspro Beitrag anzeigen
    Hallo
    habe mich durch die ganzen Seiten gelesen und wollte anfragen, ob ich von jemanden einen
    genauen Schaltplan erhalte. (Steuerung der Led's etc.)

    Gebe zu, habe davon kaum Ahnung und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Die Sammelbestellungen machen bei mir kaum Sinn, da ich aus der Schweiz bin und Geldüberweisungen
    ins Ausland extrem hoch sind.

    Hoffe, dass mir jemand die entsprechenden Infos geben kann und staune immer wieder
    über das Fachwissen, wie es hier an den Tag gelegt wird.

    Besten Dank
    Selbst wenn du Schaltpläne bekommen könntest würde das nichts bringen, da du sie a) selber ätzen müsstest. (Dann haste wahrscheinlich schon die Überweisungskosten draußen) und b) wirst du die wahrscheinlich nicht bekommen können weil er die erstmal unter Verschluss halten will. Zusätzlich bräuchtest du auch noch das Programm für den AVR.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    DG3YCS bitte mal per PN oder Mail bei mir melden...
    Dein Postfach scheint ja voll zu sein...

    An die Mods:

    Ned löschen,anderen Weg gibts momentan nicht,
    wir wissen ja,das DG3YCS hier immer mal reinschaut. ;)

  8. #8
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo Zusammen,

    Ich melde mich nun unter die Lebenden zurück!
    Ich habe bereits die zweite Rundmail geschrieben und hoffe das mein Mailserver gleich aufhört zu spinnen und diese endlich "Verschickt!"

    Ich habe jetzt alles soweit bearbeitet und muss zugeben das ich in den letzten Tagen die ganze Geschicgte mit absicht noch etwas verzögert habe, da ich absehen konnte das ich noch einmal ausfalle und ich wollte keinesfalls einen solchen Zeitverzug zwischen der Einzahlung und der Auslieferung entstehen lassen!
    Dann doch lieber VOR der Einzahlung...

    Jetzt ist es aber soweit das wir durchstarten können sobald mein Mailserver seinen Streik aufgibt (er bockt halt manchmal für ein paar stunden, danach ist wieder alles gut)
    Alle weiteren Infos in der Mail!

    Zitat Zitat von rspro Beitrag anzeigen
    Hallo
    habe mich durch die ganzen Seiten gelesen und wollte anfragen, ob ich von jemanden einen
    genauen Schaltplan erhalte. (Steuerung der Led's etc.)

    Gebe zu, habe davon kaum Ahnung und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Die Sammelbestellungen machen bei mir kaum Sinn, da ich aus der Schweiz bin und Geldüberweisungen
    ins Ausland extrem hoch sind.

    Hoffe, dass mir jemand die entsprechenden Infos geben kann und staune immer wieder
    über das Fachwissen, wie es hier an den Tag gelegt wird.

    Besten Dank
    Zitat Zitat von MeisterM Beitrag anzeigen
    Selbst wenn du Schaltpläne bekommen könntest würde das nichts bringen, da du sie a) selber ätzen müsstest. (Dann haste wahrscheinlich schon die Überweisungskosten draußen) und b) wirst du die wahrscheinlich nicht bekommen können weil er die erstmal unter Verschluss halten will. Zusätzlich bräuchtest du auch noch das Programm für den AVR.

    Gruß
    Holger
    Hi,
    Also für ein Einzelprojekt ist der Aufwand wirklich einfach zu hoch! Wenn du nur ein Einzelschild für dich bauen willst, dann schaue an den Anfang dieses Threads nach der Variante mit Leuchtdioden Freiverdrahtet. Der Schaltplan hierfür ist nicht besonders komplkiziert, immer 5LED in Reihe +Vorwiderstand. Damit bist du um längen schneller fertig als wenn du dir selber die Matrix nachbauen wolltest...
    Ich habe mir ja für den Prototyp auch selber dei Platine geätzt, aber ich habe die Bestückung dann auf die Steuerung und ZWEI BUCHSTABEN beschränkt, da es mir mit den Durchkontaktierungen einfach zu viel wurde! So hatte ich dann eine Testversion ie für meine endgültigen Tests ausreichte...

    Die Schaltpläne sowie das Layout werden ich wohl mit Auslieferung des Bausatzes weitestgehend offenlegen. Es soll ja für die nachbauer auch möglich sein zu verstehen was sie da bauen, ausserdem muss eine Fehlersuche ja immer möglich sein! Allerdings hat MeisterM in sofern recht, das ich das Programm für die CPU (übrigends PIC16F628 bzw 16F88 für Variante3) NICHT offenlegen werde.

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •