Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Erfahrungsbericht XLSi

  1. #1
    Bocom Gast

    Erfahrungsbericht Swissphone Quattro XLSi

    Erster Erfahrungsbericht:
    Wir haben bereits erste Quattro XLSi Empfänger an unsere Kundschaft ausgeliefert. Der XLSi macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Das Display ist sehr gut abzulesen - die Ziffern sind etwas größer. Benötigt man keine Profile, so kann entweder ein 4- stelliger Text oder die Uhrzeit ständig im Display dargestellt werden. Der Tastaturpieps beim Tastendrücken ist einem dezenten Klacken gewichen. Adressen (5-Tonfolgen) können jetzt doppelt aufgenommen werden um diese zum Beispiel im einen Profil (Tag) laut alarmieren zu lassen und im anderen Profil (Nacht) nur vom Sprachspeicher aufzeichnen zu lassen. Einzeln abschaltbare Schleifen wie beim XLS gibt es nicht mehr. Bei der Abfrage des Speichers wird die Adressenkurzbezeichnung und die Alarmuhrzeit im Wechsel angezeigt. Die Alarmierungstöne sind deutlich lauter hörbar.
    Insgesamt kann man sagen: TOP MELDER !!!
    Geändert von Bocom (07.11.2006 um 17:58 Uhr) Grund: Missverständliche Überschrift

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768
    Kann man vielleicht paar Fotos vom Display machen, mit Uhrzeit und dem Text? Wäre super.

  3. #3
    Bocom Gast
    Zitat Zitat von Green Beret
    Kann man vielleicht paar Fotos vom Display machen, mit Uhrzeit und dem Text? Wäre super.
    Hier ein Bild vom Display:


  4. #4
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    könnte jemand von euch mal ein paar Screenshots von der Programmiersoftware posten.
    Gibt es schon ein Programmierdatenerfassungsblatt bzw. eine Anleitung für die Programmierung bzw den Melder?

    MFG
    Florian

  5. #5
    absar Gast
    Zitat Zitat von Bocom
    Adressen (5-Tonfolgen) können jetzt doppelt aufgenommen werden um diese zum Beispiel im einen Profil (Tag) laut alarmieren zu lassen und im anderen Profil (Nacht) nur vom Sprachspeicher aufzeichnen zu lassen.
    Genau das ist bei meinem XLS+ auch programmiert. Ein und die selbe 5-Tonfolge in unterschiedlichen Profilen mit unterschiedlichen Alarm-Parametern. Ist das sooooo neu oder habe ich seinerzeit vielleicht ein getarntes Testgerät untergejubelt bekommen, einen Erlkönig quasi?

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von Bocom
    Erster Erfahrungsbericht:
    Adressen (5-Tonfolgen) können jetzt doppelt aufgenommen werden um diese zum Beispiel im einen Profil (Tag) laut alarmieren zu lassen und im anderen Profil (Nacht) nur vom Sprachspeicher aufzeichnen zu lassen.

    Also ich habe das bei meinem XLS+ auch so, ein und die selbe Schleife in einem Profil "laut" und in dem anderen Profil ohne Weckton "--------" nur diskret.
    Konnte der XLS+ also auch schon, ist also nix neues...

    Gruß
    Bossi

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    114
    HALLO

    Mein XLS+ kann nur die Schleifen entweder on oder off schalten.
    Wenn sie off sind, werden sie gar nicht aktiviert bei Alarm.
    Auch nicht in den Sprachspeicher rein.
    Gibt es da noch andere Prog. möglichkeiten?

    Wildtäler

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Bei der Programmierung des XLS+ mit Profilen statt der Einzelschleifenabschaltung kann obiges realisiert werden (Mehrfacheingabe einer Schleife).

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    114
    Dankeschön Quietschphone

    suche bereits im Net nach passender Anleitung für diese Option.
    Habe irgend wo mal eine PDF gesehen, wo mehr drin steht wie die
    allgemeine Anleitung von SwissPhone.

    Im Forum auf die schnelle nichts passendes gefunden.
    Muss aber auch dort erst die ganzen Beiträge durchforsten.

    Wildtäler

  10. #10
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    hab grade die Bedienungsanleitung für die neuen Quattro Modelle gefunden:

    http://www.swissphone.de/_Swissphone...g-RE629-as.pdf

    Gruß
    Florian

  11. #11
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    114
    Dankeschön florian M.

    Da steht schon mal mehr drin. Jetzt weiss ich auch, daß es mit der
    Progr.-Softw. noch mehr Einstellmöglichkeiten gibt.
    Aber irgendwo muß es doch ein Formblatt oder so etwas haben,
    wo die Möglichkeiten drauf stehen die man alle einstellen / prog.
    kann. Wenn ich einen Melder Bestelle, muss ich ja die Optionen
    vorher kennen. Aber wo finde ich diese Optionen ?

    Wildtäler

  12. #12
    Florian 59 Gast
    Hallo,
    hab mal zwei Fragen zu dem XLSi...
    Wie zeigt das Display denn die Schleifen an??? Im Grunde genommen braucht man ja nur die letzten drei Ziffern, da die anderen eh gleich sind??? Werden hierbei drei oder vier Ziffern angezeigt??
    Bei meiner zweiten Frage handelt es sich um die Prog-Software!!! Habe gelesen, dass man die Melder nur noch mit einem Passwort auslesen kann... Stimmt das??? Hat irgendjemand schon Bilder bzw. andere Infos über die Software??
    Danke für eure Hilfe...

  13. #13
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hallo!


    Zitat Zitat von Florian 59
    Hallo,
    hab mal zwei Fragen zu dem XLSi...
    Wie zeigt das Display denn die Schleifen an??? Im Grunde genommen braucht man ja nur die letzten drei Ziffern, da die anderen eh gleich sind??? Werden hierbei drei oder vier Ziffern angezeigt??
    Es sind die letzen 3 Stellen der Schleife oder auch eine beliebige Zahlenfolge von 3 Stellen...
    Vier Stellen,sind bei der jeweiligen Kanalzuordnung (Frequenz). Man kann auch nur eine oder auch zwei -> bis zu 4 Stellen eingeben....


    Zitat Zitat von Florian 59
    Bei meiner zweiten Frage handelt es sich um die Prog-Software!!! Habe gelesen, dass man die Melder nur noch mit einem Passwort auslesen kann... Stimmt das??? Hat irgendjemand schon Bilder bzw. andere Infos über die Software??
    Danke für eure Hilfe...

    Nein,ist nicht ganz Richtig.

    Wenn der Melder ohne Passwort geproggt wird,geht er auch ohne auszulesen.

    Wenn der Melder mit Passwort geproggt ist,kann man den nur mit Passwort wieder auslesen oder das File wird dann bei 3 mal falschen Passwort eingeben "gelöscht".

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Hat schon jemand seinen XLSi am Messplatz gehabt? Ich brauche mal ein paar vernünftige Werte, da ich das, was ich gesehen habe, fast nicht glauben kann :-)
    Wenn's geht Werte für Auslösen und Rauschsperre in µV (Ausgang am MP).

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #15
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    @Quietschphone,
    was meinst du damit?
    Sind die Werte so gut oder so schlecht?

    Gibt´s sonst noch was neues zu den Quattro Meldern?

    Gruß
    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •