Moin moin,
es gibt auch BlueToothfähige Autoradios, die bei Anruf stummschalten. Jetzt müsst Ihr nur noch den Funk auf BlueTooth bringen.
Gruß, Mr. Blaulicht
Moin moin,
es gibt auch BlueToothfähige Autoradios, die bei Anruf stummschalten. Jetzt müsst Ihr nur noch den Funk auf BlueTooth bringen.
Gruß, Mr. Blaulicht
Radio = GEZ Gebüren , auch daran gedacht ???
Hmm wie nennt man das in Leitstellen? Verkehrswarngerät oder so?
Heißt doch auch das es für FW & Co wichtig sein könnte Aktuelle Warnungen über Verkehr und Wetter zu erfahren. Greifft da wirklich die GEZ den Hilfsorgas in die Tasche?
Aber im Endeffekt steht doch sicher in den meisten FW-Häusern ein TV im Versammlungsraum (natürlich nur zu Ausbildungszwecken) und ein Autoradio im MTF/MTW oder FW PKW.
Aber da gibt es sicher gleich noch jemand der hier die richtige Antwort weiß.
Zu dem Thema...
Ich find die Idee gut!
Würde das auch machen, allerdings sind die Gegebenheiten bei uns net so dolle. Aber das mit der Radio Freisprecheinrichtung find ich ist ne gute Lösung.
Jooohn
Hallo,
ohne jetzt hier das Unschuldslamm raushängen lassen zu wollen, aber wiederspricht diese Beschallung nicht recht stark dem TKG?
Warum muss ich in der Fahrzeughalle den Funk hören bzw. warum hab ich dafür nicht einen Funkraum/Telegrafie/FEZ oder wie man das sonst im Bundesgebiet so nennt?
Gruß
Sebastian
Damit die Kameraden schon beim umziehen mitbekommen was los ist, und nicht erst an der E-Stelle wenn sie aussteigen...Zitat von DaRake
Hallo,
wenn ich eine Radio-Stummschaltung brauche, klingt mir das eher nach "Dauerbetrieb" und nicht nach Aufschaltung nach dem Alarm, was ich übrigens auch für Unfug halte. Ich werde alarmiert und wenn es keine Alarmdepesche gibt, erfahre ich bei der Abmeldung alles weitere, da brauche ich keine Beschallung während des Umziehens.Zitat von Allmächtiger
Gruß
Sebastian
Nur blöd wenn man sich im Mannschaftsraum des Fzg befindet, die Presslufttröte läuft und man vom Funkverkehr kein Wort versteht...Zitat von DaRake