Hi Etienne,

wie schon gesagt, suche ich immer noch nach dem besten Konzept zur Darstellung. Zur Zeit ein gespaltenes Hauptfenster. Rechts sollen die aktuellen Einsätze rein. Links eine Fahrzeugübersicht wie bei FMS 32.

Zur Zeit versuche ich - inzwischen etwas verzweifelt - das Linux Programm monitor als Datenquelle auch für Windows an Laufen zu bringen. Da aber die Auswertung und die Bildschirmdarstellung alles in einem Programmteil gemacht werden und die Sache recht wenig dokumentiert ist, krieg ich die Sache aber noch nicht mal vernünftig übersetzt.

Entweder ich muss noch den gcc Compiler (der bei Linux genutzt wird) auf Win32 installieren und die Sache da übersetzten, oder ich krieg's doch noch unter Visual-C++ ans Laufen. Da ich nebenher ja noch ein wenig arbeiten muss, zieht die Sache sich etwas mehr in die Länge als ich erwartet habe.

Wenn dieser Teil endlich klappt, werd ich's als ersten Alpha Version mal ins Netz stellen. Da ich nicht weiss, warum die Sache nicht läuft, krieg ich auch kein Zeitfenster benannt.

Aber Ihr könnt euch ja schon mal mit MySQL und den DBTools zu administration bekannt machen ;-)

Denn eine Verwaltungsoberfläche wird's erstmal nicht geben.