Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Rote RKL auf RTK6SL montieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ja ist schon richtig, gegen gut organisierte Führungssysteme sag ich nicht.
    Nur wenn da manche mit ner weissen Weste wo Abschnittsleiter drauf steht rumläuft, geh ich als Feuerwehrmann davon aus das es ein Abschnittsleiter der Feuerwehr ist, und nicht Abschnittsleiter Verpflegungszug vom RK oder Malteser oder was auch immer *g
    Aber das ist nen paar Jahre her und zum Glück sind die Zeiten vorbei und mittlerweile läuft ja zumindest in NRW alles relativ gut und dank den Empfehlungen zu der Kennzeichnung von Führungskräften kommen solche Missverständnisse nicht mehr vor.

    Aber wir sind vom Thema abgeschweift.....
    Ich wollte hier kein neues "altes" Thema anbrechen *g
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von tower911
    Abschnittsleiter Verpflegungszug vom RK oder Malteser oder was auch immer *g
    Aber das ist nen paar Jahre her und zum Glück sind die Zeiten vorbei und mittlerweile läuft ja zumindest in NRW alles relativ gut und dank den Empfehlungen zu der Kennzeichnung von Führungskräften kommen solche Missverständnisse nicht mehr vor.

    aber er hat sich an die Bekleidungsordnung gehalten :-)

    im ersnt das heutige System hat schon einige "schwachpunkte"

    deshalb habe ich ja neulich nach den Warnwesten mit farbigen Streifen gefragt..

    BTT
    bei uns soll ein ELW beschafft werden
    auf meine Nachfrage welche Farbe die RKL am Heck habe soll schaute mich mein Führer an und fragt "Rot.. warum"
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    aus dem Grund frag ich auch nach was schriftlichen. Ich hab auch ne Rote RKL bestellt. Kann ich umordern *g
    Ich schick dir mal gleich ne PN.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    296
    SO!
    Ich habe heute mit dem Technischen Prüfdienst Feuerwehr des Landes Hessen gesprochen.
    Eine Rote RKL ist für die Erkennung des ELW.
    Aber kann mir denn keiner meine eigentliche Frage beantworten?

    Krauser
    Gruß Krauser

    Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Da Du keine rote RKL mit Zulassung für den Straßenverkehr bekommen wirst, wäre die KFZ-Prüfstelle, die das betreffende Fahrzeug regelmäßig vorgestellt bekommt, der Ansprechpartner, um die weitere Vorgehensweise zu klären.

    Mit Sicherheit wird eine Abhängigkeitsschaltung zur Hand-/Feststellbremse gefordert und evtl. sogar eine Abdeckung o.ä.


    MfG

    Frank

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    ist doch alles Käse

    es gibt von Hella für auf die RTK 6 Aufsteck Blaulichter mit Verlängerung
    das in den Kofferaum und gut ist ...
    Alternativ ein 08/15 Magnetblaulicht mit Roter Kappe, das dann bei bedarf auf die RTK 6

    oder die Yelp Lampen

    *duckundweck*
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Schon komisch das an unserem ELW2 ne grüne draufgebaut wurde von Furtner und Ammer.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •