Nennt sich Führungssystem und hat sich bewährt...Zitat von tower911
Nennt sich Führungssystem und hat sich bewährt...Zitat von tower911
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ja ist schon richtig, gegen gut organisierte Führungssysteme sag ich nicht.
Nur wenn da manche mit ner weissen Weste wo Abschnittsleiter drauf steht rumläuft, geh ich als Feuerwehrmann davon aus das es ein Abschnittsleiter der Feuerwehr ist, und nicht Abschnittsleiter Verpflegungszug vom RK oder Malteser oder was auch immer *g
Aber das ist nen paar Jahre her und zum Glück sind die Zeiten vorbei und mittlerweile läuft ja zumindest in NRW alles relativ gut und dank den Empfehlungen zu der Kennzeichnung von Führungskräften kommen solche Missverständnisse nicht mehr vor.
Aber wir sind vom Thema abgeschweift.....
Ich wollte hier kein neues "altes" Thema anbrechen *g
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Zitat von tower911
aber er hat sich an die Bekleidungsordnung gehalten :-)
im ersnt das heutige System hat schon einige "schwachpunkte"
deshalb habe ich ja neulich nach den Warnwesten mit farbigen Streifen gefragt..
BTT
bei uns soll ein ELW beschafft werden
auf meine Nachfrage welche Farbe die RKL am Heck habe soll schaute mich mein Führer an und fragt "Rot.. warum"
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
aus dem Grund frag ich auch nach was schriftlichen. Ich hab auch ne Rote RKL bestellt. Kann ich umordern *g
Ich schick dir mal gleich ne PN.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
SO!
Ich habe heute mit dem Technischen Prüfdienst Feuerwehr des Landes Hessen gesprochen.
Eine Rote RKL ist für die Erkennung des ELW.
Aber kann mir denn keiner meine eigentliche Frage beantworten?
Krauser
Gruß Krauser
Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)
Da Du keine rote RKL mit Zulassung für den Straßenverkehr bekommen wirst, wäre die KFZ-Prüfstelle, die das betreffende Fahrzeug regelmäßig vorgestellt bekommt, der Ansprechpartner, um die weitere Vorgehensweise zu klären.
Mit Sicherheit wird eine Abhängigkeitsschaltung zur Hand-/Feststellbremse gefordert und evtl. sogar eine Abdeckung o.ä.
MfG
Frank
ist doch alles Käse
es gibt von Hella für auf die RTK 6 Aufsteck Blaulichter mit Verlängerung
das in den Kofferaum und gut ist ...
Alternativ ein 08/15 Magnetblaulicht mit Roter Kappe, das dann bei bedarf auf die RTK 6
oder die Yelp Lampen
*duckundweck*
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)