Eine ziemliche Spielerei meiner Meinung nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das zuverlässig durchsetzt (auch bei anderen Herstellern, denn ich kann mir schon gar nicht vorstellen, dass eine FW komplett mit BOSS 940 ausgerüstet wird).
Vielleicht hat zwar mittlerweile jeder ein Handy dabei, aber ob das immer bluetoothfähig ist, ist die Frage. Wenn nur 50% der Wehrmitglieder ein Bluetooth-Handy haben, ist das ja schon wieder überhaupt keine Aussage, weil ja auch bloß von 50% eine Rückmeldung an die Leitstelle gesendet werden kann, von den anderen weiß man nichts. Wenn einem die FW natürlich Handys dazuschenkt, könnte man drüber reden :-P.

Und ich würde mein Bluetooth für so eine Spielerei wahrscheinlich nicht eingeschaltet lassen, wenn ich merken würde, dass der Handyakku dadurch schneller zuende geht. Außerdem könnte das für einige unerfahrene Handynutzer ein Sicherheitsproblem darstellen. Und von alt eingesessenen Kameraden kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass das da einer mitmacht...