Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Piepser mit Rückmeldung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine ziemliche Spielerei meiner Meinung nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das zuverlässig durchsetzt (auch bei anderen Herstellern, denn ich kann mir schon gar nicht vorstellen, dass eine FW komplett mit BOSS 940 ausgerüstet wird).
    Vielleicht hat zwar mittlerweile jeder ein Handy dabei, aber ob das immer bluetoothfähig ist, ist die Frage. Wenn nur 50% der Wehrmitglieder ein Bluetooth-Handy haben, ist das ja schon wieder überhaupt keine Aussage, weil ja auch bloß von 50% eine Rückmeldung an die Leitstelle gesendet werden kann, von den anderen weiß man nichts. Wenn einem die FW natürlich Handys dazuschenkt, könnte man drüber reden :-P.

Und ich würde mein Bluetooth für so eine Spielerei wahrscheinlich nicht eingeschaltet lassen, wenn ich merken würde, dass der Handyakku dadurch schneller zuende geht. Außerdem könnte das für einige unerfahrene Handynutzer ein Sicherheitsproblem darstellen. Und von alt eingesessenen Kameraden kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass das da einer mitmacht...

dominik.oyen Gast

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ja,
    erstmal vielen Dank für Euren schnellen antworten.
    Habe mir die Seite, die Ihr mir gezeigt habt angeschaut.
    Es steht aber auch darin, dass keine Sms verschickt werden, sondern einfach Anrufsiganlisierungen, wodurch natürlich keine Kosten entstehen würden. Denkbar schon, nur sinnvoller das direkt im Piepser einzubauen. Also irgendwas GSM-fähiges in dem Piepser.

Naja warten wir ab, kriegen nächste Woche eine Instruktion über das weitere Vorgehen. Naja ich bin mal gespannt.

Gruß Dominik

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer