Moin,
evtl. bei Einweisungen nach PsychKG?
Fixierung von Personen/Patienten, ...
Mfg
Moin,
evtl. bei Einweisungen nach PsychKG?
Fixierung von Personen/Patienten, ...
Mfg
Einweisung von Patienten? Weiß nich...
Zumindest in BaWü ist es so, dass Zwangseinweisungen nur auf Entscheidung der Polizei durchgeführt werden (Eigen/Fremdgefährdung -> Gewahrsam nach PolG -> Einweisung in Psychiatrie -> Unterbringungsentscheidung durch Richter).
Komisch komisch
Hilfe! Ich weiß nicht was ich hier reinschreiben soll!?...
Also hier in BS gibt es auch VZ Beamte.... diese stammen aber nicht aus dem normalen RD sondern kommen von unserer Berufsfeuerwehr, die dafür einen speziellen KTW mit verdunkelten Fensterscheiben hat...
Meistens kommt zu einer Zwangseinweisung noch ein Arzt vom Ärztenotdienst mit, der eine Einweisung anordnen kann.........
hier gibts noch nähere Informationen dazu
http://www.berufsfeuerwehr-braunschweig.de/195.0.html
mfg
fw_chf
das sind aber Feuerwehrbeamte
und ich glaube nicht das dich das Rote Kreuz verbeamten wird
bei uns sind alle KTW mit dunkeln SCheiben
irgendeine FW hat aus diesem Zweck Kevlar Westen für über 1000 Euro beschafft
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Super, dann geht der Arzt wieder lehr aus ;)Zitat von hannibal
Das reicht ja grad mal für 2 halbwegs schlechte... *hihi*
Ne aber mal im ernst: Lasst das doch die Pol machen, dann hat man damit keinen Streß... bekommt keine Blauen-Flecken... muss nicht dauernd Handschellen mit sich rumtragen (kann die daheim am Bettgestell lassen)...
MfG Fabsi
das waren richtige Superteile eher für 2000 Euro mit Kehlkopfschutz etc
insgesamt 6 Stück wurden beschafft
absoluter schwachsinn,..
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Das kann ich dir immernoch nicht so ganz glauben mein lieber ;)Zitat von hannibal
Denn:
2000€ durch 6 stück ist ungefähr: 333,33€/stück
Dann schaut man hier:
http://www.engardeschutzwesten.de/produkte.htm
EnGarde DeLuxe Unterziehweste
billigstes Modell
VK: 695,- € * (netto)
Mhhh... na? *g*
MfG Fabsi
Pol rufenZitat von Chr881986
die haben auf jeden Fall die Rechtsgrundlage, die Ausbildung und das Material um so was zu machen
vor allem wird man in A stadt zum Vollzugsbeamten bestellt, fährt nach B stadt in den Einsatz und schon ist alles für die Katz
Scharnhorst
www.fwnetz.de