Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: BOS Funklizenz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Etienne
    In den Leitstellen, die ich kenne, wird soetwas nicht Disponenten bezogen entschieden sondern nach Alarmstichworten.
    Moin moin,

Aber manchmal kommt es halt drauf an, die richtigen Alarmstichworte aus dem Anrufer "herauszukitzeln". Ich denke, gerade da zeigt sich, ob der Notrufannehmende etwas davon versteht oder nicht.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Moin moin,

Aber manchmal kommt es halt drauf an, die richtigen Alarmstichworte aus dem Anrufer "herauszukitzeln". Ich denke, gerade da zeigt sich, ob der Notrufannehmende etwas davon versteht oder nicht.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Das heißt aber nicht, dass bei einem Brandmelder-Einlauf in einem größeren Krankenhaus der FME des Stadtbrandmeisters ausgelöst wird oder bei einem BMA in einem Altenheim wird der Ortsbrandmeister alarmiert!

Ohne auch weiteres Personal zu alarmieren! Der EL stand ziemlich einsam vor dem Gerätehaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand
    Das heißt aber nicht, dass bei einem Brandmelder-Einlauf in einem größeren Krankenhaus der FME des Stadtbrandmeisters ausgelöst wird oder bei einem BMA in einem Altenheim wird der Ortsbrandmeister alarmiert!

Ohne auch weiteres Personal zu alarmieren! Der EL stand ziemlich einsam vor dem Gerätehaus
    Wer so was macht, hat in und in unmittelbarer Nähe von Leitstellen nix zu suchen. Es gibt schon genug Häuptlinge, da kommt es zum Teil auf jeden einzelnen Indianer an.

Gruß, Mr. Blaulicht

STOP

es geht hier darum das jemand "so ne BOS lizenz" für nen job braucht und nicht so ganz genau weis warum

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    manchmal kommt es halt drauf an, die richtigen Alarmstichworte aus dem Anrufer "herauszukitzeln". Ich denke, gerade da zeigt sich, ob der Notrufannehmende etwas davon versteht oder nicht.
    Naja, er schreibt ja:
    Zitat Zitat von MichaK
    Ist in einer kleinen Leitstelle als ich denke mal kleindisponent
    Wenn er in einer Kleinleitstelle als Kleindisponent arbeitet, rufen ja auch nur die Leute an, die Kleinbrände melden wollen...

Wo wollte MichaK arbeiten? Ich hoffe es ist nicht so eine "Kleinleitstelle" wie ein gewisses Unternehmen in Hameln, dass den BOS-Funk abhört, ein Fzg ohne Alarm losschickt, an der Stadtgrenze wird die Leuchte angemacht und den regulären RTW/KTW wird der Pat weggeschnappt.

Diese Unternehmung musste übrigens alle Kennleuchten ABBAUEN! Konsequenz? Alle Fzg wurden an einen Verleiher für RD-Fahrzeuge verkauft und im selben Atemzug zurückgemietet. Die Fzg haben sich dabei keinen Meter bewegt. Und somit dürfen die Fzg wieder FUNKTIONSFÄHIGE Signalanlagen haben, da ja der Verleiher auch an offizielle RD verleiht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Ist schon ok.Es ist von einer Sicherheitsfirma die ca. 3 Kanäle im BOS nutzt.
    Habe mich bei der Regulierungsbehörde erkundigt.Die haben mir dann ein Kurs
    nahegelegt an einer Hiorg in meiner nähe .Aber danke für eure Antworten,obwohl einige von denen ja schon wieder Horrorvorstellungen hatten...aber das gehört wohl bei einigen wenigen zum alltag :)

wir sind hier berufparanoid

stellt sich jetzt die Frage ob eine P R I V A T E Sicherheitsfirma BOS Funk betreiben kann
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Nein nicht privat sie gehört zur Deutschen Bahn hier bei uns..

dann wohl wegen Zusammenarbeit BUPO

fragt doch da für einen Kurs
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer