??? Qualfizierter Kommentar zum Thema! 15 für 15 Jahre alt mein ich? ******[Watschmodus AUS]Zitat von Dodo15
Aktuell müsste doch K 491 wieder gehen?
??? Qualfizierter Kommentar zum Thema! 15 für 15 Jahre alt mein ich? ******[Watschmodus AUS]Zitat von Dodo15
Aktuell müsste doch K 491 wieder gehen?
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
K 491 geht wieder, wir hatten Anfang August eine Übung, auf der wir 491 benutzt haben.
Gruß SEG
Papstbesuch lustig :-)
Beinahe hätte es keine Hostien gegeben
Bei der großen Messe am Sonntagmorgen, an der 250.000 Menschen teilnahmen, hätte es beinahe eine Riesen-Panne gegeben. Das Zahlenschloss an dem Container, in dem die 150.000 Hostien lagerten, ließ sich am Morgen nicht öffnen. Kurz vor Beginn der Messe habe der zuständige Diakon verzweifelt angerufen und Alarm geschlagen, berichtete der für die Organisation verantwortliche Pfarrer Siegfried Kneissl.
Die eilig alarmierte Feuerwehr sei jedoch vergeblich mit dem Bolzenschneider angerückt - als sie das Gerät ansetzte, sprang das Schloss von selbst auf. "Vielleicht hat göttliche Fügung die Zahlenkombination geöffnet", scherzte Kneissl nach Angaben des Erzbischöflichen Ordinariats.
dpa.
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Moin moin,
als ich gestern durchs Fernsehn gezappt habe, bin ich beim Einzug des Papstes in München hängen geblieben.
Dabei fiel mir folgende Szene auf:
Mehrere zivile Fahrzeuge mit aufsetzbarem Blaulicht, eskortiert von einigen Polizeifahrzeugen fahren über eine Kreuzung. Dabei werden sie von einem RTW (ebenfalls mit eingeschaltetem Blaulicht) begleitet.
Meine Frage: Wie wird dies gerechtfertigt?
Gruß, Mr. Blaulicht
Ganz einfach: Personenschutz eines ausländischen Staatsoberhauptes.Zitat von Mr. Blaulicht
Dies ist eine hoheitliche Aufgabe, die es nach §35 STVO erlaubt.
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Hallo!Zitat von Ebi
Da passt der Nickname und die Fragestellung nicht zusammen!
I believe on Digitalfunk
?? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz ??Zitat von Andreas 53/01
Hilfst du mir mal auf die Sprünge ?
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge