Ist denn seit beta1 was passiert? Vielleicht sollte ich einfach noch mal ein Update fahren...
Was die genauen Probleme angeht, hab ich gerade keine ruhige Minute, aber ich meld mich noch mal... ;-)
jhr
Ist denn seit beta1 was passiert? Vielleicht sollte ich einfach noch mal ein Update fahren...
Was die genauen Probleme angeht, hab ich gerade keine ruhige Minute, aber ich meld mich noch mal... ;-)
jhr
Ich hätt da gerne auch noch mal ein Problem... ;-)
Spaß beiseite. Ich habe den Thread über die DB-Geschichte lange mitverfolgt, letztlich ist die ganze Sache ja erst ins Rollen gekommen, nachdem ich diesen Thread gestartet hatte. In letzter Zeit habe ich jedoch den Überblick verloren. Ich habe auch nicht die Zeit, das alles täglich mitzuverfolgen. Kann nicht mal jemand sich erbarmen und ein Paket schnüren, in dem das neueste Frontend und die neueste Patch-Version beisammen sind. Es ist mühsam, sich alles zusammenzusuchen oder im Thread zu puzzeln. Es wäre dann natürlich ganz toll, wenn zu beiden Teilen auch jeweils mal ein paar Installations- und Bedienungs-Hinweise angehängt würden. Es muss ja keine ausführliche Anleitung sein, aber ein paar Hinweise in chronologischer Reihenfolge zum Langhangeln.
Erstmal für Leute, die sich schon mit Linux und der Konsole ein wenig auskennen. Daraus entsteht dann bestimmt durch eben diese Leute eine Art HowTo für "Normalbenutzer". Also, wer von den direkt Involvierten fühlt sich angesprochen und schnürt mal ein solches Paket??? Der Dank Vieler wird Euch gewiss sein!
Gruß,
Funkwart
Ich kann ja mal ein Packet packen in dem der aktuelle Stand des Frontend und ein fertig gepachter monitor drin sind.
Wird allerdings noch 1-2 Tage dauern, da ich erst die gerade eingebauten Sachen
noch testen und beobachten muss.
manu
@ManuelW:
Vielen Dank dafür, ich glaube, da lässt es sich frohen Mutes auch noch ein paar Tage warten, wenn die Aussicht besteht, ein "Care-Paket" zu bekommen!
Du solltest das dan bitte in einem neuen Thread mit pasender Überschrift einstellen, damit es nicht wieder in einem Thread irgendwo im Abgrund der Posts verschwindet.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Mühe!
Gruß,
Funkwart
Hallo, ich bins wieder! Ich hab jetzt das Paket mal versucht zu installieren bzw. zum Laufen zu bringen. Einige Anmerkungen und damit verbunden ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Da monitor, wenn er denn als Server läuft, meistens nicht auf der allermodernsten Hard- und Software untergebracht werden soll, wird es insofern problematisch, als dass die .sql Files für eine neue Version von mysql sind, auf einem älteren System lassen sie sich nicht einfach importieren. Es werden folgende Zeilen "angemeckert".
Wenn man die Zeilen wie folgt ändert, klappt zumindest der Import auch auf alten Versionen:Code:ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=1 ; [...] timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP,
Soweit ich gelesen habe, ist autoincrement ohnehin defaultmäßig auf 1, das charset müsste auch klappen. Bei der Zeile mit dem timestamp ist es so, dass bei einem NOT NULL Feld des Typs timestamp automatisch der aktuelle Zeitstempel genutzt wird, wenn nichts eingetragen wird.Code:TYPE=MyISAM; [...] timestamp NOT NULL,
Ich weiß nicht, aber es könnte klappen so. Ansonsten bitte nochmal folgendes machen (kann ich nicht, weil ich eben die ältere Version habe):
Im Export von phpMyAdmin kann man als Option angeben, dass man einen Export für ältere Versionen von mysql machen möchte, dann müssten diese Dinge automatisch richtig umgewandelt ausgegeben werden.
Gruß,
Funkwart
Hmm sollte man nich auch auf einem älteren System aktuelle Datenbank und Indianerversionen haben ;)
Ich schau mal ob das noch anders exportieren kann...
Ja, normalerweise schon, aber wenn ich schnell einen Server auf alter Hardware mit z.B. SuSE 8.2 oder 9.0 aufsetze, dann habe ich keine großen Böcke, mir mysql, apache usw. selbst zu kompilieren. Dann lieber out-of-the-box - für ein Testsystem nur.Zitat von ManuelW
Mit den von mir angegebenen Änderungen sollte es funktionieren.
Gruß,
Funkwart
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)