Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: 2m Band Repeater????

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zensiert durch mich selber... ich denke ich habe den letzten Beitrag falsch verstanden... sorry

Gruß
    Chris

Servus!

Ja, so ist das hier, die letzen Wochen bin ich eher passiv unterwegs, das was man manchmal liest: lieber kein Kommentar.

Nachtrag: Für eine Relaisstelle im 2m-Bereich würde sich auch z.B. ein FuG9c eignen, das auf RS1-Betrieb geschaltet werden kann. Aber auch hier: Dauerhafte Genehmigung wohl eher schwer zu bekommen.
    Bei beiden Varianten werden dann auch bG-fähige Hand-FuG benötigt.

Von eigenen Bastellösungen bitte ich hier ausdrücklich Abstand zu nehmen, wenn K55 irgendwie gestört werden sollte gibt's mit Sicherheit kein kleines Problem...

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Hallo,

der TE hatte ja eigendlich auch ausdrücklich nach K55 WU gefragt...
    Und da ist die Antwort ganz klar:
    NEIN geht schon technisch nicht.
    Es gibt zwar sogenannte "Voice Repeater" für den AFU bereich, diese nehmen immer einen Durch gang auf (bis ca 30sec.) und senden den dann nach Trägerabfall selbst wieder aus, aber das Taugt für den BOS Einsatz absolut NICHT. Eine Automatisch betriebene Station die alles was sie empfängt Zeitversetzt AUF DERSELBEN FREQUENZ wieder aussendet, das ist ein Kommunikationstechnischer Albtraum... Zulässig währe es aber einen FA mit HFG in der Mitte hinzusetzen, der den "PAPAGEI" spielt... Aber das ist wohl nicht das was du meintest.

Wenn ihr dort eine sichere Verbindung benötigt, so müsst ihr euch ein Relaisfähiges 2m Gerät zulegen und jeweils für jede Anwendung einzeln die Kanäle hohlen. (Für KURZZEITnutzung ist das in den meisten Bundesländern absolut kein Problem, eine Dauerhafte Relaisstelle ist wohl nicht möglich)
    Aber wie Schon gesagt: Die HFG´s müssen dann bG geeignet sein und der Kanal 55 wird es wohl nicht sein...

Gruß
    Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer