Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Absicherung gegen Stromausfall

112NOTRUF112 Gast
    Wir haben für den Fall der Fälle einen Notstromaggregat eingebaut.
    Früher war die Kreisleitstelle in unserer Wache. Glaube die Notstromversorgung ist noch von damals.

Zitat Zitat von florian Breitscheid
    naja habe mich vertan die sirene läuft mit übers agat aber wie ist das bei eruch mit den sirenen
    Servus!

Kann mir das bitte jemand erklären? Ich glaub' es ist heute schon etwas spät für mich... Was ist ein "agat"?

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

Kann mir das bitte jemand erklären? Ich glaub' es ist heute schon etwas spät für mich... Was ist ein "agat"?

Gruß
    Alex
    Ich würde auf (Notstrom-)Aggregat tippen...

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Ich würde auf (Notstrom-)Aggregat tippen...
    Aber ein ganz kleines... sonst hätte man es ja auch ausschreiben können :D

MfG Fabsi

Ich habe hier ein ISDN Telefon (älterer Bauart).
    Es wird lediglich über das Telefon Kabel am NTBA angeschlossen. Externe Stromversorgung gibt es nicht.

In der Bedienungsanleitung steht: Im Falle eines Netzausfalles ist kein Telefonieren mehr möglich.

Kann das überhaupt sein, der nötige Strom kommt doch von der Telefonleitung. Der Stromausfall spielt doch dann keine Rolle oder?
    Und diesen Strom nutzen doch auch die meisten ISDN Telefone im Notbetrieb wenn der Strom (nicht die Telefonleitung) mal ausfällt.

Kann mir jemand helfen?

Zitat Zitat von huhu
    Ich habe hier ein ISDN Telefon (älterer Bauart).
    Es wird lediglich über das Telefon Kabel am NTBA angeschlossen. Externe Stromversorgung gibt es nicht.

In der Bedienungsanleitung steht: Im Falle eines Netzausfalles ist kein Telefonieren mehr möglich.

Kann das überhaupt sein, der nötige Strom kommt doch von der Telefonleitung. Der Stromausfall spielt doch dann keine Rolle oder?
    Und diesen Strom nutzen doch auch die meisten ISDN Telefone im Notbetrieb wenn der Strom (nicht die Telefonleitung) mal ausfällt.

Kann mir jemand helfen?
    Soweit ich weis haben die NTBA´s eine Stromversorgung und wenn diese ausfällt, dann kann man nicht mehr telefonieren.

Hoffe konnte helfen

Mfg
    Chris

Beim Stromausfall setzt die "Notspeisung" ein

d.h. es wird erstmal nur ein Rumpfnetz bereitgestellt.
    Bei Telefonen gehen dann eine Menge an "Komfortmerkmalen" nicht mehr

bei schnurlosen Telefonen geht dann leider nix mehr.

NTBA geht, TK Anlage geht nicht ...

ein Teufelskreis
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Es gibt wenige ISDN-Telefone die diesen "Notbetrieb" können... heisst aber auch, dass dann nichtmehr genug "Leistung" vorhanden ist um z.b. noch ein Display am Telefon zu betreiben...

Deshalb haben die NTBA's ja auch eine Stromeinspeisung, die dann die benötigte Energie auf die ISDN-Kanäle auf"bügelt" :)

MfG Fabsi

Mein ISDN Telefon nutzt ja auch im 0815 Normalbetrieb nur den Strom vom NTBA. Also muss es ja auch im Fall eines Stromausfalles funktionieren oder?

sofern das Telefon Notspeisefähig ist ja
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer